DL: Felgen aufarbeiten, Einspeichen, Zentrieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hätte auch demnächst 2 Räder einzuspeichen und zentrieren:

1*Hochglanzpolierter Felgenring 2,15x16 mit Trommelbremse Simson und Endverstärkten Speichen+ Reifen aufziehen Heidenau K63
    1*Hochglanzpolierter Felgenring 1,85x16 mit Scheibenbremsradnabe, Edelstahlspeichen und Reifen Heidenau K63

Bietest du auch Endverstärkte Speichen an oder muss ich diese selber bestellen?
    Bis auf die Speichen habe ich alles da.

Was kostet alles zusammen und wieviel Zeit muss ich rechnen?

Mfg

• Hallo Seite 1 zehnter post

Kotlettklaus schrieb:

kann man dir auch SB- Naben zum einspeichen schicken?

Ja, nur bei Gußfelgen wirds kompliziert
    Kam diese aussage ,einen über mir sagst Du geht nicht . Was denn jetzt ? danke Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hey Volker,
    ich hab das ein paar mal gemacht, aber die Zeit die ich dafür brauche, bezahlt mir keiner. Das liegt auch vor allen daran, dass ich mit meinem Zentrierständer keine Skala für die außermittige Zentrierung habe und dementsprechend geschätzt werden muss. Nachher stimmt etwas nicht und ich bin der Schuldige. Dann lieber gleich ablehnen und gut.

Gruß
    Matti

• Warum muß eigentlich außermittig gespeicht werden ? Schleift sonst die Bremszange ?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• deshalb nur nabe und ring, ich entspeich die und strahl die teile bevor du sie bekommst ;)

ps: wird aber erst im November/Dezember und hat dann locker zeit bis anfang/mitte märz ;) also nur keine hektik :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von Mex ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!