Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :dash::dash::monster:

Mal wieder jemand der keinerlei Respekt vor einem Fahrzeug hat, das weit älter ist als er selbst. Es gibt wie schon geschrieben nur einen Originallack, den niemand durch eine Neulackierung wieder herstellen kann, und den hast Du für diesen völlig unregelmäßig und einfallslos wirkenden Spraydosenlack zerstört :thumbdown: .
    Rost kann man übrigens mit Owatrol, Leinöl oder Wachs konservieren.

Natürlich muss es auch gleich mehr Leistung sein. Die 60km/h Höchstgeschwindigkeit, welche auch nur eine Ausnahmeregelung sind, reichen natürlich an allen Ecken und Enden nicht :rolleyes: .

Warum muss eigentlich eine komplette Sitzbank wegen einem Riss im Bezug getauscht werden? Warum kann man einen undichten Benzinhahn nicht einfach frisch abdichten?
    Mann mann mann, wahrscheinlich fliegen die getauschten Teile jetzt auf den Schrott, traurig.

Hättest Du ein bereits verbasteltes, umlackiertes Moped als Basis genommen, hätte wohl niemand was gesagt...das hättest Du wahrscheinlich auch für weniger Geld bekommen.

Zitat

naja ich geb dir recht aber viele wollen halt kein blau oder

Achso, Blau is grad keine Trendfarbe, deswegen kann man ruhig mal ein schönes S50-Lackset abschleifen :lol: ...

MfG Tobi

Ich schraube, also bin ich.

Einmal editiert, zuletzt von Flacheisenreiter ()

• Schau mal, auch wenn es garnich so aussieht, können wir uns alle hier nur allzu gut in Deine Lage versetzen. Aus diesem Grund klingen viele Kommentare viel krasser, als sie gemeint sind. Du hast nun mal ein sehr seltenes Stück an der Hand, und viele Leute werden die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn Du sie nicht in den Originalzustand versetzt. Bei einem Oldtimer ist das auch gar nicht der falsche Weg, sonst landet man schnell da
    http://www.youtube.com/watch?v=Fqp1SkETKMQ&feature=related
    (auch wenn die Mucke Kewl is)
    Respekt vor Deinem Aufbauvorhaben, aber überleg Dir bitte nochmal genau, was wirklich gut/wertsteigernd für Dein Moped ist oder was Du nur baust um Leute zu beeindrucken, die Du nicht kennst ;).
    Natürlich darfst Du auch einen eigenen/neuen Weg finden, aber davon ist jetzt noch gaanix zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Richtiges Dorftuning! Glückwunsch, Top Moped! Lange nicht so eine Verschandung gesehen! ;(

-Schutzbleche Gekürzt

Spitze, weiter so! :huh:

Für Kritik immer Offen

Tobi

:_shoot1:

Wenn ihr die Lackierung euch anguckt sieht sie Besser aus weil die alte EInfach nur Gerostet hat

:auslachen::auslachen::auslachen:

matze_p1985 Der Luftfilter ist schon Lange rausgeflogen

Wieder mal nix verstanden... :a_zzblirre:

der Lack ist nicht Rauh

Fielmann? :i_troest:

Ohh Hilfe......

• man hier wird einer runter geputzt weil er an seinen Moped bastelt. Es gibt doch genug Leute die die Originale erhalten und pflegen. Ein Original zu erhalten oder neu aufzubauen ist wesentlich aufwendiger.
    Bei jeden Moped das ich neu aufbaue nehme ich mir vor, das wird Original. Aber beim basteln fallen mir immer neue Sachen ein und es wird wieder kein Original, dafür gefällt es mir aber.
    Es gibt schlimmeres wie zersägte Rahmen mit Zentralfederbein und vergogene Obergurte.

Tobbi1996 dir soll es gefallen und du musst damit fahren.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• sicherlich kann er mit seinem Moped machen was er will, aber kurze Info über das Modell an land gezogen und schon weis er das er mit den Teilen die er dort "tunen" will(Lack-Set,Schutzblech,Motor), soviel geld machen kann das er sich locker nen überlackierten S51-Tank mit entsprechenden Seitenteilen hätte kriegen können diese zu masakrieren oder gleich weiter verkaufen was in meinen augen besser für dich und vorallem für das Möp gewesen wäre, ich denke mal nach nen paar tagen hier im Forum wäre die bestimmt für 400€ weg gegangen vorallem wenn du erzählt hättest was du damit vorhast!^^

Ich bin überhaupt kein Originalfetischist, aber wenn mann die chance hat etwas zu erhalten was es in der Form nicht noch einmal gibt dann verkauf ich es lieber weiter, wenn ich was zum basteln suche, bringt aufjedenfall mehr geld und man beist sich nicht in den arsch wenn man hört was das ganze zeug wert war was man da verschlimmbessert hat :a_bowing:

• Die Leute die sich ueber den Lack aufregen sollen sich selbst Ueberzeugen, Der Lack sieht auf den Foto Rauh aus weil der Schwarze "Maserungen" im Rot hat...

Das zweite Ich habe nur Bezug gewechselt nicht die ganze Sitzbank ;)

Das Dritte , Lenker Motor Sind nicht Ori ;)

Das Vierte der Rest bleibt so wie er ist ausser Felgen Schutzbleche die Noch Gelackt werden

Der Motor brüllt, der Ossi lacht, schonwieder nen Plasteroller platt gemacht! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Die Leute die sich ueber den Lack aufregen sollen sich selbst Ueberzeugen, Der Lack sieht auf den Foto Rauh aus weil der Schwarze "Maserungen" im Rot hat...

Du vestehst anscheinend gerade nicht, worum's bei dem Lack ging ...

• -Felgen Lackiert und Gesandstrahlt

Ich weis gar nicht was Ihr alle habt :)

Stellt Euch doch nicht so an, er macht ja die Felgen wieder schön, nachdem er sie versaut hat :thumbup:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• verkauf die Schutzbleche bei Egay oder biete sie hier zum tausch an, die wird dir jeder abnehmen der schon länger nah den strebenschutzblech sucht

Die Leute die sich ueber den Lack aufregen sollen sich selbst Ueberzeugen, Der Lack sieht auf den Foto Rauh aus weil der Schwarze "Maserungen" im Rot hat...

es geht auch gar nicht um die qualität deines jetzigen lackes, es geht darum das du durch das abschleifen und neu lackieren einen lack zerstört hast den es in der art und weise nicht mehr geben wird, das ist der springende Punkt, selbst wenn du es bei einem lackier hättest lackieren lassen(was im übrigen 10 mal länger hält und dadurch billiger als dose ist) hast du mit dem neuem lack den Original lack unwiederbringlich zerstört

• genau, ich setz auch erst die kurbelwelle wieder ein, wenn ich den motor komplet zusammengeschraubt hab. alles andere wäre ja auch schwachsinn.. :lol: :lol: :lol:

• es tut mir leid,dein s50 bricht mir das herz. jegliche patina
    wurde zerstört :thumbdown: .ein 30 jähriges moped darf und muss gebrauchsspuren haben,
    es muss seine geschichte erzählen. das ist übrigens der allgemeine
    trend in der oldtimerszene!!
    schau dir meine an,so muss das meiner meinung nach aussehen!
    auch wenn du dir jetzt auf den schlips getreten fühlst, respekt wirst du für so einen "umbau" nicht ernten.
    hoffe das auch dir irgendwann die erkenntnis kommt :pinch:

schönen gruß

Fußschaltung kann jeder :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!