Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann kam mein 63er Zylinder mit 1Ring Kolben von Langtuning ;)

1-Ring-Kolben? Was soll das für einer sein? ?(

Schutzbleche kürzen vergiss mal bitte gaaaaaanz schnell. Es gibt hier etliche im Forum die KOSTENLOS (inkl. Versand) mit die tauschen würden.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ja 1 Ring Kolben ;) 30€ Zuschlag ;)

Bin noch am Überlegen das Streben Schutzblech und das Hintere Zubehalten und nur Neu Zu Lackieren ;)

Der Motor brüllt, der Ossi lacht, schonwieder nen Plasteroller platt gemacht! :thumbup::thumbup::thumbup:

• mein beileid dazu...

hier noch nen brandheißer link...

https://www.scooter-attack.com…L6cr7P9wKsCFYK-zAodDT0Wrw

• der Auspuff war nicht mehr Chrom glaub mir ;)
    der wird wieder neu gemacht ;)

der Lack ist nicht Rauh ;)

Ist nicht Billiger ;) habe mich informiert 210€ und da habe ich mit Einem Kumpel geschäft gemacht 150€ der Motor gegen meinen ;) da weiß ich das der in Guten Händen ist ;)

Ja ich Sag bescheid ;)

Seh ich aus wien Roller driver oder wie?! wennsch so einer wäre hätte ich mir einen Geholt ;)

Außerdem mal was von Geschmacks Sache Gehört?!

Der Motor brüllt, der Ossi lacht, schonwieder nen Plasteroller platt gemacht! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Und mal wieder ein schönes Stück Geschichte ruiniert.

Herzlichen Glückwunsch :puke:

Wenn dir der schöne patinerte Zustand nicht gefällt dann restauriere das Ding doch ordentlich. Du hast da einen 30 Jahre alten Oldtimer.

Aber bei sowas könnte ich echt kotzen.

• Ja der Benzinhahn, kommt sowieso ein neuer weil der Undicht ist ;)

Ente69, Was ist den Daran so Schlimm wenn ich Mein Moped Lackieren lassen habe ;)
    Und Leider weil der Motor Sozusagen nen Totalschaden hat/hatte einen neuen besorgen musste...

Ihr werdet Schon sehen

• Was ist an einer schön restaurierten und technisch einwandfreien S50N mit Vape und LT63 denn so schlimm?

"Tuning ist cool, original ist zeitlos."

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ente69, Was ist den Daran so Schlimm wenn ich Mein Moped Lackieren lassen habe ;)

Es geht einfach darum ... die meisten da draußen denken so wie du. Die Mopeds sind 30 Jahre alt, Ersatz gibt's nicht! Wenn ein Lackset mit Orilack versaut ist, dann ist es versaut und dann wird es auch nie mehr Ersatz geben. Wenn das so weiter geht, gibt es in ein paar Jahren garnix mehr davon. Wieso kann man da nicht ein schon lackiertes nehmen und nach Herzenslust anpassen?

• Wie gesagt das ist ein sehr seltens 30 Jahre altes Moped. Ein Oldtimer eben.

Man kann den natürlich hegen und pflegen und so schön für die Nachwelt erhalten. Was auch den Wert erhält, bzw. der wird immer weiter steigen, da dank Leuten wie dir die originalen Mopeds immer weniger werden.

Oder man macht es wie du. Das schöne Moped versauen. Den Wert hast du übrigens durch die Aktion halbiert.
    Solche originalen Lacksets gehen bei Ebay für über 100€ raus. Eben weil die immer seltener werden.
    (Ja auch mit dem hässlichen Rost, für andere ist dies eine schöne Patina)

Der Motor passt einfach nicht zu dem Modell das stört mich daran. Den alten hätte man ja auch reparieren lassen können. Der neue Motor ist zwar laut Umrüstkatalog zulässig muss aber beim TÜV eingetragen werden. Ansonsten bist du ohne BE unterwegs.

Wenn du unbedingt neu lackieren musst, dann doch bitte so wie es mal original war und dann ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!