Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Leute die sich ueber den Lack aufregen sollen sich selbst Ueberzeugen, Der Lack sieht auf den Foto Rauh aus weil der Schwarze "Maserungen" im Rot hat...

Das zweite Ich habe nur Bezug gewechselt nicht die ganze Sitzbank ;)

Das Dritte , Lenker Motor Sind nicht Ori ;)

Das Vierte der Rest bleibt so wie er ist ausser Felgen Schutzbleche die Noch Gelackt werden

Der Motor brüllt, der Ossi lacht, schonwieder nen Plasteroller platt gemacht! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Die Leute die sich ueber den Lack aufregen sollen sich selbst Ueberzeugen, Der Lack sieht auf den Foto Rauh aus weil der Schwarze "Maserungen" im Rot hat...

Du vestehst anscheinend gerade nicht, worum's bei dem Lack ging ...

• -Felgen Lackiert und Gesandstrahlt

Ich weis gar nicht was Ihr alle habt :)

Stellt Euch doch nicht so an, er macht ja die Felgen wieder schön, nachdem er sie versaut hat :thumbup:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• verkauf die Schutzbleche bei Egay oder biete sie hier zum tausch an, die wird dir jeder abnehmen der schon länger nah den strebenschutzblech sucht

Die Leute die sich ueber den Lack aufregen sollen sich selbst Ueberzeugen, Der Lack sieht auf den Foto Rauh aus weil der Schwarze "Maserungen" im Rot hat...

es geht auch gar nicht um die qualität deines jetzigen lackes, es geht darum das du durch das abschleifen und neu lackieren einen lack zerstört hast den es in der art und weise nicht mehr geben wird, das ist der springende Punkt, selbst wenn du es bei einem lackier hättest lackieren lassen(was im übrigen 10 mal länger hält und dadurch billiger als dose ist) hast du mit dem neuem lack den Original lack unwiederbringlich zerstört

• genau, ich setz auch erst die kurbelwelle wieder ein, wenn ich den motor komplet zusammengeschraubt hab. alles andere wäre ja auch schwachsinn.. :lol: :lol: :lol:

• es tut mir leid,dein s50 bricht mir das herz. jegliche patina
    wurde zerstört :thumbdown: .ein 30 jähriges moped darf und muss gebrauchsspuren haben,
    es muss seine geschichte erzählen. das ist übrigens der allgemeine
    trend in der oldtimerszene!!
    schau dir meine an,so muss das meiner meinung nach aussehen!
    auch wenn du dir jetzt auf den schlips getreten fühlst, respekt wirst du für so einen "umbau" nicht ernten.
    hoffe das auch dir irgendwann die erkenntnis kommt :pinch:

schönen gruß

Fußschaltung kann jeder :P

• Das versteht er in einigen Jahren eventuell, was wir mit Originallack meinten, echt schade drum,
    man hätte zumindest das Lackset gegen ein anderes im Vorfeld tauchen können, aber nun ist es zu spät :crying:

Du wirst dir mit diesen Thread hier keine Freunde machen, soviel kann ich dir schon mal sagen,
    jeder der ein Moped hat mit einer guten Substanz, würde versuchen den Lack am Leben zu halten, ggf. gegen ein anderes Lackset tauschen.

Nun gut ist ja deine Sache, das ist bloß meine Meinung dazu.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Ich verstehs nicht. Wenn der Lack noch gut gewesen wäre, ok, dann wärs schade gewesen. Aber der Tank ist rostig und hat blanke Stellen!
    Patina hin oder her, das sieht einfach runtergekommen aus und wäre für (fast) jeden unter 20 einfach nur peinlich. Der rote Lack sieht auf dem letzten Bild eig ganz gut aus für Dose, meine
    Versuche waren viel schlechter. Aber das Kiddietuning ist ein bisschen unnötig (z.B. der Auspuff, der geht garnicht)

Und warum soll man einen Auspuff nicht lackieren können, wenn man das Chrom komplett entfernt? Ich habs zwar noch nie gemacht, aber der Auspuff vom meinem Moped war lackiert (und zerbeult :D ) und der Lack hielt. Jetzt ist aber ein Neuer dran.

• nennt es Patina oder Spuren der Zeit bei mir ist es Rost und ich kriege vom hinschauen schon Pickel, Originallack hin oder her, wenn es gammelt muss da neuer Lack drauf. Wenn ich Blechteile kaufe neu oder gebraucht,werden die gestrahlt und grau Pulverbeschichtet vorher Kunstharz Beschichtet und wenn ich ein Teil brauche gehen die zum Lackierer und bekommen eine Ordentliche Lackierung. Ist aber Ansichtssache, weil irgendwann frist der Rost den schönen alten Oldtimer einfach auf und das will doch keiner.

Wege entstehen, in dem man sie geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!