Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das versteht er in einigen Jahren eventuell, was wir mit Originallack meinten, echt schade drum,
    man hätte zumindest das Lackset gegen ein anderes im Vorfeld tauchen können, aber nun ist es zu spät :crying:


    Du wirst dir mit diesen Thread hier keine Freunde machen, soviel kann ich dir schon mal sagen,
    jeder der ein Moped hat mit einer guten Substanz, würde versuchen den Lack am Leben zu halten, ggf. gegen ein anderes Lackset tauschen.


    Nun gut ist ja deine Sache, das ist bloß meine Meinung dazu.


    Gruß
    René
    :b_wink:

  • Ich verstehs nicht. Wenn der Lack noch gut gewesen wäre, ok, dann wärs schade gewesen. Aber der Tank ist rostig und hat blanke Stellen!
    Patina hin oder her, das sieht einfach runtergekommen aus und wäre für (fast) jeden unter 20 einfach nur peinlich. Der rote Lack sieht auf dem letzten Bild eig ganz gut aus für Dose, meine
    Versuche waren viel schlechter. Aber das Kiddietuning ist ein bisschen unnötig (z.B. der Auspuff, der geht garnicht)


    Und warum soll man einen Auspuff nicht lackieren können, wenn man das Chrom komplett entfernt? Ich habs zwar noch nie gemacht, aber der Auspuff vom meinem Moped war lackiert (und zerbeult :D ) und der Lack hielt. Jetzt ist aber ein Neuer dran.

  • nennt es Patina oder Spuren der Zeit bei mir ist es Rost und ich kriege vom hinschauen schon Pickel, Originallack hin oder her, wenn es gammelt muss da neuer Lack drauf. Wenn ich Blechteile kaufe neu oder gebraucht,werden die gestrahlt und grau Pulverbeschichtet vorher Kunstharz Beschichtet und wenn ich ein Teil brauche gehen die zum Lackierer und bekommen eine Ordentliche Lackierung. Ist aber Ansichtssache, weil irgendwann frist der Rost den schönen alten Oldtimer einfach auf und das will doch keiner.

    Wege entstehen, in dem man sie geht

  • Ich wäre froh ich hätte solche Schutzbleche :(



    Gruß
    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Wir hier im Forum sind sicherlich keine Originalfetischisten aber sowas geht überhaupt garnicht.


    In der Bucht hätten sich sicherlich Liebhaber gefunden die für das Lackset einen Betrag über 200€ gezahlt hätten. Bevor man sowas wegschleift einfach mal kurz googlen und gucken wieviel Stückzahlen es gab und die mit der vom anderen Modell vergleichen.
    Das was du gemacht hast ist nicht nur Dorftuning, das ist aller unterste Schublade meiner Meinung nach. Werd mal noch nen Jahr älter und du verstehst vielleicht was wir meinen!


    Über ein abgesägtes Strebenschutzi kann man hinwegsehen über einen anderen Motor auch, aber den Orilack wegzuschleifen und Löcher in den Deckel zu bohren gehört verboten.
    Und wenn bei dir der alte Lack rostet, dann denk mal drüber nach was Rost ist und frage dich mal ob Lack rosten kann. Oder du guckst mal nach deiner Gramatik.
    Du wirst hier sicherlich nicht viele Freunde finden im Forum nach der Nummer hier.
    Und wenn dir Simson allgemein zu rostig ist, dann kauf dir ne Gehhilfe ausm Baumarkt und dann is gut. :huh:

  • Eine Sache frage ich mich die ganze Zeit schon:


    Für was sind diese 6 unsymetrischen Löcher im Seitdendeckel gut ?


    Gruß
    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Neee das bringt nix mehr da ja schon die guten Schutzbleche gekürzt und rauer Lack aufgetragen wurde, das hebt dann das alles wieder auf das abdrehen der Polrades :a_bowing:


    Es reicht wenn der Verunstalttuner hier abdreht :!::auslachen:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Ich hoffe, wir konnten dir damit etwas ins Gewissen reden. Auch, wenn es mir Leid tut, das sagen zu müssen, aber jeder kann mit seinem Eigentum machen, was er will....


    Es wäre aber trotzdem schön, wenn du sie wieder so original wie möglich aufbaust...jedenfalls vom Aussehen. Ich habe auch nen M54 mit LT63 und Vape....von aussen sieht es aber keiner. ^^


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Sorry wollte hier niemanden auf den Schlips treten !!!


    Aber durch diese sinnlosen Tuninhversuche die man auch noch sieht, fällt er nur auf und macht sein Mopped kaput.


    Dieses wandert dann in irgendeine Ecke o. auf den Schrott und es wird dann geschimpft Scheiss Simson !!!


    Ich wäre froh wenn ich eine S50/51 für kleines Geld bekommen könnte ,aber da die ja so gnadenlos zerstört werde, sind die fast nicht mehr bezahlbar oder man bekommt nur noch verbastelten Schrott....

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




    Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!