Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ohne viel umzubauen gehts eigentlich kaum.

Kannst die Gabel einer Aprilia RS 125 nehmen, dann würde ich aber auch die Achse mit übernehmen, denn diese Gabel hat auf der einen Seite die Druck und auf der anderen die Zugstufe...diese Kräfte über eine 12er Achse zu übertragen halte ich für nicht schön!

Dann schon eher eine aus nem Pit Bike...dennoch muss etwas gearbeitet und nachgedacht werden.

• Ja, das ist sie.

Sieht irgendwie scheiße aus, wenn die Gabel dicker ist als das Hauptrahmenrohr.

Ne Möglichkeit wären die Pitbikes USD, nur ist dann Pustekuchen mit Legalität und Unauffälligkeit.

• Entweder enger zerren und dann fixieren oder du musst dir den Durchmesser deiner Holme künstlich vergrößern.

• Ooooha :D Da hat tatsache noch jemand was dazu geschrieben.. Ich hab die Lampenmaske mit den dazu gelieferten Gummis befestigt und diese einfach noch mit Kabelbindern verzurrt falls das noch interessiert.

Mittlerweile ist es schon fast 5 Jahre her das ich das Projekt begonnen hab. Trotzdem sie mittlerweile jeden Tag benutzt wird ist sie trotzdem noch nicht wirklich fertig und mir fällt immer wieder was neues ein :)

Mal ein kleines Review:

Probleme hab ich im Betrieb eigentlich keine mit ihr. Anfang des Jahres löste sich aber aus gründen die ich bis jetzt noch nicht weiss die Grundplatte der Vape und verschmolz so richtig schön mit den eingegossenen Magneten des Rotors. Daraufhin hatte ich auch noch einen Lagerschaden an der Kurbelwelle der denk ich mal daraus resultiert ist.
    Hab dann den Motor regeneriert und den selbstggeschnitzten 4-Kanaler gegen einen Sportzylinder von LT getauscht. Der war zwar nach knapp 9 Tkm immer noch gut, aber ich dachte mir wenn schon, denn schon^^ Ansonsten hatte ich in den Jahren nie wirklich Probleme ausser die üblichen verschleiß-Sachen. Das heisst reißende Gaszüge und defekte Bremslichtschalter. Letzten Monat gab dann der Bremsschlauch den Geist auf, aber naja, das is ja nix weiter.
    Ein ganz anderes Problem hatte ich mit dem Rahmen. Als sich letztes Jahr auf einmal die Polizei bei mir meldete das der wohl gestohlen sei. Aber ich hatte echt Schwein und konnte ihn behalten.

Was ich geändert habe:

Eigentlich nicht viel, für 3 Jahre Betrieb sogar recht wenig.

-Neuer Stahlflex Bremsschlauch
    -sämtlich Beleuchtung auf LED umgebaut
    -alte Lampenmaske gegen eine mit H4 Fassung getauscht (Osram Nightbreaker 60/55W)
    -Seitenständer an der schwinge gegen einen am Fußrastenträger getauscht (das Vieh hat mir den ganzen Lack zur sau gemacht)
    -GFK Seitendeckel und Kotflügel vorn (bin echt begeistert von dem Zeug)
    -Motor entlackt und matt poliert
    - Anal-Gaser gegen einen BVF getauscht
    -hintere Y-Streben gegen die einer "N" getauscht
    -Lenker, Gabelholme, Ankerplatte hinten, Unterzugstreben und die "N" Rohre in RAL 9010 (weiss) lackiert

Was dieses Jahr noch passiert:

Ganz großes Thema dieses mal soll die Elektrik werden.
    Der Koso DB01 fliegt raus (die Zahlen sind mir echt zu klein^^) und wird durch den Eclipse Style Drehzahlmesser und Tacho ebenfalls von Koso ersetzt.
    Das im Lenkkopf verbaute SR50 Zündschloss wird gegen eines von der Schikra getauscht. Ich muss halt die ganze Verschaltung und die Blende neu machen aber das ist schon in Arbeit ;)
    Hab schon den Schaltplan der Schikra studiert und mir dazu Gedanken gemacht. Sollte kein Problem werden, ich brauch nur die Amatur für die rechte Lenkerseite wo der Lichtschalter und der Knopf für den E-Starter drin sind und etliche Meter an Litze^^ Vorbereiten will ich ausserdem den E-Starter, das wird aber sicher erst nächstes Jahr.
    Ich bin auch noch am überlegen ob ich vorn einen Supermotokotflügel dran schraube, der würde zur neuen Maske echt geil dazu passen.
    Falls jemand Bilder sehen will, einfach mal nachfragen..

Das wars jetzt erstmal von meiner Seite.

Gruß, Matze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!