Postbote Lässt Motorenpacket Fallen oder was weiß ich...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, heute hab ich endlich meine lang ersehnte Motoren Lieferung bekommen.
    4 Motoren @ 3 S51 4 Gang und einen S70 Motor alles Original DDR.
    Motoren waren fast wie neu, gerade mal 2500km gelaufen wenn nicht sogar noch weniger.
    So, hat der Typ heute Geklingelt, so nix dabei gedacht, aufgemacht steht ein Riesen packet da, ich ein Grinsen auf den Backen, so Postbote Schnell Schnell unterschrift und Zisch ab war er.
    So ins Auto Geschleppt das Teil, und Schön Auf der Rückbank befestigt.
    Ab in die Werkstatt zum Kollegen, zum lagern.
    Wir Packen aus, und was sehen wir, Geplatzer Seitendeckel an 2 Motoren.
    Natürlich, zur Post geflitzt wie ein Wilder, und gefragt was nun ist.
    Die Post nimmt die Schuld nicht auf sich, obwohl ich mein packet niemals Hätte Fallen lassen dafür hab ich zu viel Kohle Gelassen,
    Den Typ ne Email Geschrieben das die Deckel Platzer Haben und ich sie nun Weghauen Kann.
    Er war es Natürlich auch nicht, wie man es Kennt.
    Nun? Was soll ich da jetzt machen, die Sollten Erstmal Schön Gemacht Werden und dann ab ins Ebay.
    1 Motor Soll zum Tunen Dienen, Natürlich ist das der DDR 70er, Da ist untern Getriebedeckel die Haltestange weggeplatzt.
    Ich meine die Deckel Bei MZA oder gut gebrauchte aber natürlich will ich das nicht aus meiner Eigenen Tasche Bezahlen.
    Was soll ich nun machen? Nachweisen kann ich es nicht das der Postbote geschlampt hat oder, die Zentrale, oder der Verkäufer.
    Was würdet ihr Tun?

• Dein Schutz wäre in dem Moment gewesen, das Paket an Ort und Stelle im Beisein des Postboten aufzumachen. Weil dann kannst du schon mal garantiert keine Schuld haben.

Hatte das Paket Hinweise von wegen zerbrechlich und so? Wenn nicht, hat auch die Post in dem Moment keine Schuld, würde ich mal behaupten.

• Ne hatte es nicht, war ein Riesen Monster die Motoren Waren ja Komplett und es war ja Sau schwer^^.
    Ja wer denkt in dem Moment an sowas, ich meine ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, da will ich doch nicht noch vom Postboten Belästigt werden,
    Aber zurück schicken oder Reklamieren Beim Käufer kann ich es nicht, da ja Privatkauf, und ich meine Motoren sind echt Schniecke. Aber die S70 Linke Gehäusehälfte kann ich in Müll bomben. :k_schimpf:
    Edit:
    @ Tacharo, die Motoren waren komplett zusammen geschraubt aber ich hatte ja kein Röntgenblick, und auf Schäden hab ich nicht geachtet :thumbdown:.
    Gesehen hab ichs erst beim Kollegen, deswegen sind wir beide ja zur Post er war ja mein zeuge das wir Das Packet Vorsichtig Aufgemacht haben.

• na was soll die Post (ich nehme an in diesen Fall DHL) bei einer unsachgemäße Verpackung auch machen,
    ich denke ihr seid alt genug die AGB bzw. die Verpackungsrichtlinien zu lesen und danach zu handeln

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Ähm welcher hallwegs klar denkende Mensch lässt sich 4 Motoren in einem Pappkarton liefern?

:erwachsen:

• Wie würds dus Verpacken?
    Bin ich wohl der Versender?
    Ich kann ja riechen wenn ers in soner Pappschachtel mir hinschmeißen will.
    Ist ja Klar, dann ist der Erhaltender Schuld wenn so ne Kacke Abgeliefert wird.
    Ich hab nur keine Lust, den wer muss wieder Motorengehäuse auf S70 Aufspindeln und Kaufen, Na Klar der Blöde hier, der die Hilfe benötigt :g_nono:
    .

• Einzelversand ;)

Holzkiste?

Alles schon gemacht.... ich habe auch schon einen DKW Motor aus Rumänien erhalten alles unversehrt ;)

Wenn man 4 Motoren kauft und 8€ versand bezahlt könnte man sich das denken, andererseits klärt man immer auch die Versandmodalitäten - versichert?,unversichert?,Hermes?,DHL?,DPD?

übrigens, wenn du eine GEhäusehälfte in die Mülltonne haust kannste die andere gleich mit weghaun ;)

EDIT: DHL zahlt fast nie für Transportschäden, genausowenig wie DPD.....

• Jawohl, Habs Oben Editiert, aber davon wusste ich nix.
    Da hab ich mich nicht Informiert das sowas Möglich ist. ;(
    Naja wie oben Beschrieben Motor auseinander Gerupft, und erstmal das Gut erhaltende jetzt verschandelten Motohälften in die Tonne geworfen und ein S51 Aufspindel auf Arbeit.
    Sind ja Bloß 20€ fürs Neue Gehäuse und nen 5er fürs Ausdrehen auf Arbeit. Ich habs doch ;(
    Dazu kommen 20€ für neue Seitendeckel von MZA, Naja ich geh mal Kräftig drücken aufn Klo vllt kommt ja was ;( !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!