Postbote Lässt Motorenpacket Fallen oder was weiß ich...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dein Schutz wäre in dem Moment gewesen, das Paket an Ort und Stelle im Beisein des Postboten aufzumachen. Weil dann kannst du schon mal garantiert keine Schuld haben.

Hatte das Paket Hinweise von wegen zerbrechlich und so? Wenn nicht, hat auch die Post in dem Moment keine Schuld, würde ich mal behaupten.

was glaubste, was da abgeht, wenn da zerbrechlich draufsteht? Dann wird es erst recht unsanft behandelt.

Paket mit beisein von Zeugen geöffnet??
    Möglichkeit haste, wenn der Verkäufer die Motoren schon grob fahrlässig eingepackt hat. Also Verkäufer, konnte schon denken, das es zu Schäden kommen kann.

• Ja genau die Mitarbeiter von Der DHL haben nix besseres zu tun als jedes Paket mit "vorsicht Glas" extra runterfallen zu lassen
    Und stell dir mal vor der Postmann würde bei JEDEM Kunden warten bis der das Scheiß paket aufgemacht hat und JEDES Teil inspeziert hat. Dann muss er um 6 anfangen und ist abends um Zehn zu Hause! Geht also auch nicht

FolksWagen

• Bei AKF gibt's Motor-Versandkartons mit passend zugeschnittenen Styroporteilen. Die paar Kröten hat man sofort wieder gespart, weil nichts kaputtgeht.

Gut einpacken kann man auch anders.
    Nur hier ist ja das Problem,daß er nicht verschickt hat,sondern geschickt bekommen hat.

Aber als erstes hatte ich auch gedacht: Wie kann man 4 Motoren in einem Karton verpacken.
    Nun frage ich mich: Welche Post nimmt das an,denn das waren gewiß über 31,5kg :a_zzblirre:

• Ne 60kg, sollten es nicht gewesen sein.^^

Wieso sollte mir ein Packetdienst nicht mein Packet bringen sollen?

Ich habe schon mehrere Packete von Hermes, Dhl über 40kg ausgeliefert bekommen.

Meine Damalige AKF Bestellung, Mit Motorenteile und Auspuffanlagen und Klimbim^^ Im Wert von 950€ wurde mir damals auch Unfallfrei geliefert und wog Locker über 50kg, der Karton War ein Mega Monster!

Fakt ist, mein Zeug ist Defekt und keiner wird Dafür Gerade Stehen, der Dumme Lehrling wird das Schon Bezahlen.

Definitiv ist nur der S70 Motor "Schrott" der S51 Motor brauch nur 1 neuen Deckel.

naja Gehäuse für den S70 Umbau hab ich mir jetzt Besorgt, 25€ und 5€ in die Kaffeekasse Für den Betrieb! Für das Ausspindeln Morgen. :thumbdown:.

• Ich wollt hier keinen Jammer Thread

Sind ja Bloß 20€ fürs Neue Gehäuse und nen 5er fürs Ausdrehen auf Arbeit. Ich habs doch ;(
    Dazu kommen 20€ für neue Seitendeckel von MZA, Naja ich geh mal Kräftig drücken aufn Klo vllt kommt ja was ;( !

Fakt ist, mein Zeug ist Defekt und keiner wird Dafür Gerade Stehen, der Dumme Lehrling wird das Schon Bezahlen.

:rolleyes::D

also ick persönlich würd mich an den verkäufer wenden
    4 motoren in ein paket
    dat is ja schon fast grob fahrlässig

alleine schon, weil so nen schweres paket wohl kaum ordentlich von einer person gehandabt werden kann - meißt ist aber nur eine person zur verfügung - arschkarte

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich hatte sowas auch mal.

Der Verkäufer hatte 2 Rücklichter fürs Auto einfach lose in den Karton getan. Keine Polsterung und im Karton hatten die auch noch schön viel Platz zum durch die Gegend fliegen.
    Der Verkäufer war der Meinung der Paketdienst wäre schuld und hat keine Kohle für den Schaden rausgerückt.

Wenn man Sachen verschickt dann immer gut gepolstert und so dass die Sachen fest im Karton sitzen.

• alleine schon, weil so nen schweres paket wohl kaum ordentlich von einer person gehandabt werden kann - meißt ist aber nur eine person zur verfügung - arschkarte

Das sollte aber vom jeweiligen Paketdienst gewährleistet sein ;)

• zeitdruck, hektik, personalmangel und nen chef mit ner kündigung im anschlag scheinen bei deinem beruf nicht zu existieren - herzlichen glückwunsch schlesi, aber es gibt menschen, die habens nunmal nicht so gut
    die machen jeden tag einen scheiß job für ein scheiß geld und müssen für alles herhalten, wenn was schiefläuft
    wenn jedoch mal was klappt oder sie bei strömenden regen nen paket bis vor die haustür und nicht bis an tor bringen, dann bekommen die meißten nichtmal ein danke raus

eventuell mal überlegen ob man diesen trapoknechten nicht ein wenig mehr respekt zukommen lassen kann

mal so als allgemeiner gedankenanstoß

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• das ist mir schon klar und mein Postbote bekam letztes Jahr am 24.12. auch ein anständiges Trinkgeld :a_bowing:

• Das sollte aber vom jeweiligen Paketdienst gewährleistet sein ;)

Es soll gewährleistet sein Pakete mit völlig überhöhtem Gewicht 2 Personen bereit zu stellen??? Solche Pakete dürften gar nicht erst in den Versand kommen.
    Ich habe selber auf 400€ mal bei einem Paketdienst beim Verladen gearbeitet, da ist man meist ohnehin schon am limit, womöglich noch einer krank, da werde ich so ein drecks paket mit nichten sanft behandeln. Aber wie auch immer, das Paket muss einfach ordentlich verpackt sein sodass ein Sturz aus ca. 1m unbeschadet überstanden wird.
    Wenn ich ein Motor oder sonst was verschicke, wird das auch so gepolstert, dass ichs guten Gewissens runterschmeißen könnte.

Aber zu deiner Frage TE wenn dein Verkäufer auch nichts davon wissen will, das Paket äußerlich nicht beschädigt war, wirst du aufjedenfall auf dem Schaden sitzen bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!