Moin, meine S51 läuft sehr schlecht und ich bräuchte da mal ein bisschen Hilfe. Ich schildere euch mal meine Probleme: 1. Nach 200m Fahrt, gibt sie nur noch stoßweise Gas und irgendwann garnicht mehr obwohl ich Gas gebe und geht dann aus. Und geht dann aber auch nicht mehr so leicht an, manchmal sogar nur mit Startvergaser. 2. Aufgrund des ersten Problems habe ich mir mal die Kerze angeguckt, diese ist etwa 20-30km drinne. Die gesamte Kerze ist mit einem schwarzen Öl- und Rußüberzug versehen, also ist komplett schwarz. Was bedeutet das? 3. Wenn ich langsam Bremse um zum Stehen zu kommen und noch einen Gang drinn habe geht sie mir aus sobald ich stehe, ist das normal? 4. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Auspuff manchmal relativ stark qualmt und manchmal nicht. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen und sagen könnte wie er vorgehen würde und ob die geschilderten Probleme überhaupt am Vergaser liegen. MfG Felix
Probleme mit Sparvergaser 16N3-4 an S51
-
- [bvf]
- RiseAgainst2501
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vergaser richtig eingestellt? Ich tippe jetzt mal auf den Schwimmerstand das sie versäuft da du wenn du den Starter wieder reinmachst sie ja wieder anspringt.
Weiteres Indiz für nicht richtig eingestellten Vergaser wäre der Öl/Ruß-BezugDeutet für mich auf nicht richtig eingestellten Vergaser drauf hin!
Bei anderen Ideen einfach melden oder Korrekturen ...
-
Schwimmerstand überprüfe ich noch. Meinste nur mit Schwimmereinstellen sind alle Probleme behoben? Vorallem, das mit dem Gasgeben macht mich irgendwie stutzig. Was muss ich verstellen am Vergaser, damit der Öl-Rußbelag weg geht, auch Schwimmer?! Danke schonmal
MfG Felix
-
Der N3-4 ist recht Schwierig einzustellen.
Das geht nicht einfach mal so, man brauch schon ein Echt Gutes Gehör und Gefühl dafür.
70er HD verbaut?
Schwimmstand 27mm geschlossen bei eingedrückten Stift (Bitte nicht wieder weinen wenns einigen Nicht passt) und offen 32,5mm.
Bei Richtig eingestellten Vergaser darf es minimal (Bergauffahrt) bis garnicht Rauchen, sonst Säuft die Karre entweder Getriebe ÖL oder du hast einfach nur 1:5 Benzingemisch getankt^^ -
Schwimmstand 27mm geschlossen bei eingedrückten Stift (Bitte nicht wieder weinen wenns einigen Nicht passt) und offen 32,5mm.
Wenn du's schon selber nicht begreifst, dann erzähl wenigstens nicht auch noch anderen Leuten deinen Scheiß und tu so als hättest du den Vergaser neu erfunden.
27 mm bei NICHT eingedrücktem Federstift sind das richtige Maß. So steht's in allen Büchern, und so funktioniert es auch bei allen außer einem.
Ob's hinten rausraucht oder nicht, hängt auch nur am verwendeten Öl und eventuellen Motordefekten, nicht an der Vergasereinstellung.
Schließlich: Schluckauf nach 200 Metern ist fast immer ein verstopfter Spritzulauf, nichts weiter. Also Rise, bevor du den Vergaser jetzt genauso verkrattelst wie Vinni seinen hat, kümmer dich lieber mal um Tank, Benzinhahn, Sieb. Beim Thema Tank vergiss nicht das Luftloch im Verschlussdeckel.
-
Wenn die Kerze ölig ist,wird es nicht am Vergaser liegen,sondern am linken Simmerring der Kurbelwelle
-
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten anfange mit dem Einstellen bei so einem verstellten Vergaser, also mit welcher Schraube und so?! Bevor ich das allerdings mache werde ich dem Rat von Auxburger folgen und mir erstmal die Kraftstoffzufuhr angucken. MfG Felix
-
Entschuldige das ich nach meinen Einstellwerten Gehe, Großer Meister Auxburger, du Perfekter Simsongott!
Dein Billiges Geweine und Mimimi kannste Daheim Lassen. :mad:
Nicht jeder macht eben das was DU ihm sagst, du gehst nach deinen Büchern und ich eben Nach meinen Werten! Akzeptiers und fang nicht immer Gleich an rumzuheulen und So ein Müll zu Texten!!Akzeptier deine Mituser und deren ihre Aussagen, wenn dus eben nicht Kannst dann sollte man sich Ernsthaft fragen, Wieso hab ich mich hier eigentlich Angemeldet???
Deine Beiträge gehen meistens so : Zitat vom Vorredner --> Erstmal Über den Vorredner "Herziehen" --> Bissel Nebensächliches --> Eig Thema.!
Schade das man deine Geschriebene Scheiße nicht einfach Ignorieren Kann!
Sind Harte Worte, die aber endlich mal Gesagt werden Müssen, mir geht dein Getue Dermasen Auf den Sack, Check das erstmal, ist vielleicht zu viel Für dich. Guck mal in einer deiner Bücher nach die Helfen dir das zu verstehen.
Wir sind alle Nicht Perfekt, aber du Bist es 100% und ich verehre Dich, du machst niemals Fehler. Ich lass dir ein Brief zukommen mit Glückwünschen
, sogar mit Herzchen unterschrieben!
So bb *Kuss*<3333
Zurück zum Thema, @ Rise.
Vergaser Reinigen, alle Düsen Auf Richtigkeit Überprüfen, 70er Hauptdüse und unter der Großen Schraube mit Schlitz 35er Leerlaufdüse.
Dann Stellst du den Schwimmer ein, Maße sind mir Mittlerweile eh Scheiß Egal, da ja eh nur Geheult wird.
Wenn alles Gemacht Wurde Hängst den Vergaser wieder Ans Moped ran, und Hängst deine Nadel erstmal auf die 4te Kerbe von Oben. "WERKSEINSTELLUNG"
Dann musste das Moped erstmal Warmfahren. Umluftschraube ca. 3 Umdrehung herrausgedreht, Die Schraube neben den Vergaßerdeckel, und die Leerlaufgemischschraube findest du Unter der Plombe vorne am Vergaserauslass. Ca 2-2,5 Umdrehungen Herausgedreht. -
Vielen Dank Vinni, hast mir sehr geholfen. Ich werde mich die Woche mal ranmachen und meine Ergebnisse hier rein schreiben. @Vinni: Hab noch ne Frage wegen der Schraube unter der Plombe, braucht man spezielles Werkzeug um die Plombe zu entfernen? MfG Felix
-
Einfach mit nem feinen Schraubendreher rauspopeln, wie mit dem Finger in der Nase, dann klappts schon
@Vinni: Hasstiraden schreibst du bitte per PN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!