Naja S51
16N1-11
Oder einen Bing 17/15/1103 60km/h variante.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…d1da7e4ebcc6ed8af2f4d8b85
http://www.akf-shop.de/shop/pr…BVF-16N1-11-fuer-S51.html
Die sind relativ Easy einzustellen.
Nagut, ich sag das so einfach :>, aber jeder fängt mal Klein An *Zwinker* :glowface:
Probleme mit Sparvergaser 16N3-4 an S51
-
- [bvf]
- RiseAgainst2501
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn du einen Stino-Motor hast, ist der N3 weniger schwer abzustimmen, als Vinni hier behauptet
Ich hab 2 N3-4 bei mir liegen, die so gut laufen, wie kein N1-11, den ich bisher gehört habe 
Somit beantworte ich mal deine Frage
(ich weiß, ich heiße nicht Vinni
)
Nur den N3-4 oder den N1-11 hast du zur Wahl. Alle anderen gehören woanders ran
Edit: Bing natürlich vergessen

Edit 2: Davon mal abgesehen, sind die N3-Vergaser auch deutlich wartungsfreundlicher. Was reg ich mich jedes Mal auf über diese beschissene Bowdenzugeinfädelei beim N1, was beim N3 so schön einfach ist...
-
Danke euch
Naja erstmal wirds am 16N3-4 ausprobiert und wenns überhaupt nich geht kommt dann denk ich mal der 16N1-11 druff..Vielen Dank
MFG Felix -
Naja und Pferde Kotzen nicht vor Apotheken :D?
Schon Klar, du bist erfahrener in Sachen Vergaßerabstimmung etc.
Die 16N3-4 Laufen auch wirklich gut, geb ich zu :D.
Damit schaff ich sogar 2,5l Auf 50ccm
Aber für einen "Newby" ist ein 16N3 etwas Schwerer als der 16N1-11^^.
Ich sags mal so Gurke :>, Es Gibt N3 die sich Mega geil einstellen Lassen und es gibt welche, wo du am Liebsten mit dem Hammer draufhauen Würdest :>
Edit: Bowdenzüge sind natürlich die Krönung und keine Standgasschraube mehr die Brechen Kann :>
Beste was Suhl Jemals Gebaut hat, abgesehen von Simson "Mopeds" ;D -
Kann ich so nicht bestätigen
Soll wohl auf einige Nachbau-N3 zutreffen (speziell von FEZ). Aber die 2,5 Liter schaff ich auch mit dem N3 nicht - liegt wohl am Fahrstil 
Noch was an Rise: Das Schwierige am N3 ist, dass er in der Tat sehr feinfühlig reagiert. Sollte dein Motor nicht mit der Standardeinstellung dieses Vergasers auch nur annähernd klar kommen, ist irgendetwas faul. Hier ist dann also nicht der Vergaser der Übeltäter, sondern der Rest (mit großer Wahrscheinlichkeit).
Erzähl doch mal, welches Baujahr dein S51 ist und ob das ein DDR-Vergaser ist.
-
Naja, man muss ja auch nicht fahren, so dass der Kolben den Tank Küssen Tut
. Die Drehzahlschweinchen
.
Naja auch DDR Vergaser die im Ultraschall gereinigt wurden, gingen manchmal echt Schwierig!
Mit den Nachbauten ging es bei mir eben auch Recht Easy manchmal auch recht hart, Natürlich BVF von MZA! (da lassen sie echt keine Schweinerrei zu.)
Auch gingen Manche DDR mega Lecker :>, Manche eben mal nicht aber dennoch trotzdem bissel fummeln dann haut auch das hin. -
Wie was? Drehzahlschweinchen?
Daran liegts eher nicht...aber wir weichen vom Thema ab. Das können wir gern weiter am Stammtisch bereden 
-
Gurkensalat: Meine Simme ist ne S51 B2-4 und Baujahr '86, der Vergaser ist ein original DDR-Vergaser. Ich hoffe, das es nur am Vergaser liegt, werde es diese Woche mal mit Grundeinstellung versuchen. Noch ne kleine Anfängerfrage, wie kann ich erkennen ob die richtigen Düsen verbaut sind? Danke euch nochmal
MfG Felix -
wie kann ich erkennen ob die richtigen Düsen verbaut sind?
rausschrauben und draufschauen sollte eingeschlagen sein

-
Laut deiner Angaben zum Baujahr und die Tatsache, einen DDR-Gaser zu haben, ist davon auszugehen, dass der Vergaser noch der Originale ist, der genau im Werk auf dieses Moped geschraubt wurde. Wenn dieser nicht mal getauscht oder verbastelt wurde, sind die Düsen original. Nachgucken schadet aber nicht.

Bei diesem Atemzug kannst du den Vergaser auch mal auseinander nehmen und komplett reinigen. Letztlich noch, wie Auxburger schon sagte, die Spritzufuhr mal kontrollieren, ob genug nachläuft. Da du den Schlauch vom Vergaser dann schon ab hast, stellst du ein Gefäß drunter und schaust, wieviel Suppe in einer Minute nachläuft. 200 ml sollten es schon sein.
Auch das Auswaschen und neu einölen des Luftfilters könnte in deinem Moment eine Menge weiterhelfen
-
...u wenn gar nix mehr hilft, schreiste einfach u ich komm mal rüber u gucks mir an. Vom N3 hab ich zwar nich sooo den Plan, aber zusammen kämpfen wir uns da schon durch
Und lass bloss die Plombe auf der Schraube, die sitzt da nich umsonst 
Gruss
Mutschy
-
Nur manchmal gehts ohne Entfernen einfach nicht, gerade wenn du einen irgendwo neu rauf setzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!