des froggas neue grüne: emMA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• emma ist fast fertig.
    momentan fehlts noch an ner fetten mutter, um den lenkkopf zu befestigen und an der suche nach der quelle eines übrig gebliebenen kabelendes sowie dessen zuführung einer geeigneten funktion (entweder irgendwo rinstecken oder mit panzertape umwickeln.)
    aber so ne mutter krieg ich frühestens montag.
    bis dahin is erstmal wochenende...

edith mäkelt: "schon wieder keene bilders gemacht :furious: "

Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

• heute die letzten tätigkeiten absolviert.
    lenkrohr festgezogen, pöff festgezogen, tank angeschraubt, kotflügel vorn montiert, externen bremslichtzugschalter ausgetauscht, gaser vollaufen lassen, ein kick und sie schnurrt wieder.
    heute oder morgen abend wird sie dann aus ihrem winterquartier wieder nach hause überführt.

• jetzt sieht sie ohnehin so aus, wie auf den bildern im picasa-link des ersten posts...

• emMA rollt wieder.
    allerdings sind wohl noch irgendwelche kupferwürmer im kabelsalat.
    werd nachher erstmal die batterie ausbauen und ans ladegerät hängen. vielleicht löst sich dadurch das problem von alleine.

• Wenn das nichts nützt, die Batteriezellen mit einem Säureheber testen (oder einfach eine neue Batterie probieren).
    Wenn sie von einem Ladegerät geladen wird und "volle Voltzahl" anzeigt, schließt das leider nicht aus, daß sie trotzdem kaputt ist und "Kupferwürmer" verursacht ...

• in diese richtung dachte ich bereits.
    werd heute auch ne entsprechende redundanz beschaffen.

ich hoffe mal, dass es nicht am regler liegt :panic:

• Hatte gestern auch nen Kupferwurm in meiner Emme...
    Der Massekontakt war nicht mehr wirklich frisch, und trotz reinigen wurde es nicht besser. Nach 3h Kontakte putzen ging dann alles wieder.

Zeig doch mal ein Büldschen von der Tesi :D

Common rail Diesel Turbo Injection

• Neues vom neuerlich verunfallten Grün.
    (Siehe Thema „Das Ergebnis einer genommenen Vorfahrt“)

Nach der Heimholung am Mo kam ich heute zu ersten Demontagetätigkeiten:
    Tank entleert, Sitzbank runter, Tank ab, Hahn raus, Gaser ab, Lenker ab, Dzm ab, Tacho ab, Steuerteil und Kabelbaumreste raus, Rücklicht ab, Blinker ab, Scheinwerfer und Ohren runter, Batterie und Kasten raus.

Dabei fiel mir auf, wie verdreht der Rahmen wirkt...

Oder täuscht das?

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!