Kickstart verbessern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sowohl dicke 4 und IFA-Zeichen vorhanden. Also liegt's jetzt nur am 'Choke' oder sollte ich mal was Anderes überprüfen? Wie gesagt, der Vergaser sollte einigermaßen richtig sein, oder gibt es dafür noch andere Kriterien?

• Sowohl dicke 4 und IFA-Zeichen vorhanden. Also liegt's jetzt nur am 'Choke' oder sollte ich mal was Anderes überprüfen? Wie gesagt, der Vergaser sollte einigermaßen richtig sein, oder gibt es dafür noch andere Kriterien?

also m 541

probier es morgen doch bitte mal von anfang an mit choke und beim startvergaser betätigen kein gas geben das standgas sollte zum anspringen reichen

mfg

• Wird gemacht. Ich nehm an, ich muss den Choke durchgezogen lassen. Wenn ich den nämlich nur 1x reindrücke, geht der wieder halb zurück. Ist der dann noch aktiv oder nicht? Oder das ganze Teil einfach nicht richtig befestigt?

• Zitat

Mir ist noch kein Moped übern Weg gelaufen, wo das wirklich so war.

Stell dir mein Mopped vor, wie es vor dir steht, hüpft und "hier, hier" schreit.

• Mir ist noch kein Moped übern Weg gelaufen, wo das wirklich so war.

mit gezogenem startvergaser geht meine schwalbe immer ohne zusätliches gas an ;)

• Na dann, Schande über mein Haupt. :D

Steht nicht sogar "Viertelgas" für den Start in der Betriebsanleitung?

• Wird gemacht. Ich nehm an, ich muss den Choke durchgezogen lassen. Wenn ich den nämlich nur 1x reindrücke, geht der wieder halb zurück. Ist der dann noch aktiv oder nicht? Oder das ganze Teil einfach nicht richtig befestigt?

halten und auch noch eine weile geöffnet lassen (bei dem wetter gute 100m)
    im winter kanns auch mal nen km werden

bei -23° hab ick mal 2,8km gebraucht, bis sie ordentlich warm war und das gas ordentlich angenommen hat

bei meinem mopped reicht auch standgas zum antuckeln

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Gut, danke erstmal. Ich meld mich dann spätestens morgen wieder, um zu berichten wie's lief. Noch 'ne kurze Frage zum Schluss. Soll ich von Anfang an mit Zündung kicken oder erst mal ohne?

• am gesündesten ist es auch wen du sie kurz im stand warmlaufen lässt ,

aber der choke muss gezogen bleiben wie mein vorposter schon sagte ;)

man merkt dan aber eigentlich ab wan der motor unrund läuft und dan lässt man den choke wieder los

mfg

edit ,

natürlich von anfang an mit zündung , zündung einschalten choke ziehen und sofort treten , wen du mit ausgeschalteter zündung kickst is es kein wunder das du ewig braucht bis es anspringt , weil dir die karre sonst absäuft bevor die nen funken bekommt

• Nene, mach ich eigentlich nicht. Hab' nur mal gelesen, dass es bei manchen so besser funktioniert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!