Kickstart verbessern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine KR 51/2L geht außer im Winter ab 0°C auch immer mit 1-2 kick ohne choke an (ist aber auch ein Garagenmoped) :P :thumbup:

Tja, bestes Zeichen, dass was nicht in Ordnung ist. ;)

• Wenn du Bude ohne "Choke" so fix anspringt, läuft sehr wahrscheinlich der Vergaser zu fett.

• So, ich glaube, dass ich den Vergaser wohl doch nicht so gut eingestellt habe. Hab' heute morgen mit Choke 25 mal ohne erfolg gekickt und dann noch mal 14 mal ohne, erst dann lief der Motor. Nadel hängt in Kerbe 4 von oben (stumpfes Ende).

Kann es sein, dass ich den Choke nicht richtig eingebaut habe, als ich den Vergaser wieder dran geschraubt hab'?

• Hast du denn den choke richtig festgeschraubt? ... Sind alle richtigen Düsenverbaut? ... Aber wenn sie schlecht anspringt habe ich schon gehört das der zündzeitpunkt nicht ganz stimmt ... Hast du eine U-zündung? :)

• Nunja den choke würde ich nochmal mit einem 12er Maulschlüssel etwas fester ziehen. Bei der Zündung ist meist nichts falsch eigestellt. :thumbup: Und wie ist die Einstellung der Umluftschraube? :)

• Mach ich nachher mal. Hab' nicht drauf geachtet wie viele Umdrehungen die draußen ist. Einfach so lang gedreht, dass Standgas gut läuft. Meinst'e die läuft zu fett? ;)

• Mach das mal. Na wenn sie ohne Choke besser angesprungen ist heute könnte sie etwas zu fett sein und abgesoffen sein. Dreh sie ganz rein und 3 Umdrehungen raus das müsste erst einmal so richtig sein und dann probierst du sie mal anzumachen wenn se kalt ist und sagst obs besser ist mit festem choke und 3 umdrehungen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!