Projektstart S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So nach dem dann die neuen Teile angekommen sind die ich bestellt habe wurde auch wieder bischen was gemacht.

Teile Packet

Und nun steht se so da.

Gemacht wurden neue Sozius Rasten, neuer Auspuff, Auspuffstrebe in Chrome, neue Kette und Kettenschläuche.

• hallo hab dann auch mal wieder paar kleinigkeiten gemacht und so langsam komm ich dem Zustand nahe wo Sie mal ne Runde drehen kann.

heute Lampenmaske gemacht und paa viele kleinigkeiten.

so jetzt steh ich vor nem anderen kleinen Problehm das Hinterad schleift am Ständer. Wenn ich es mit den Kettenspannern ziehe dann ist die kette zu straff. Wenn ich es mit den schrauben richte das heist rad ganz nach vorne und dann spanne, stimmt das Schutzblech nicht mehr überein das Rad schaut nen 1cm drüber raus. Hat wer nen Tip wie ich das hinbekomme. So wie se auf dem Foto da steht stimmt zumindest die flucht der Räder und die kette ist auch nicht zu straff nur fehlt auf der seite fehlt Schutzblech.

• das rücklicht wollteste nicht haben?

ich kann auch nochmal bessere Bilder machen...

ich werde die Tage mal so ein zwei sachen in den Flohmarkt einstellen u.a. auch das Rücklicht...

Gruß Ralle

• na das is doch nen gutes Gefühl, wenn sie auch auf Anhieb das tut was sie soll. Klingt gut.

Allerdings muss ich sagen, das ich bei den weissen Lackierarbeiten und vor allem der weissen Sitzbank zuviel bedenken habe. Über länmgeren Zeitraum kann sowas nicht sauber bleiben, oder wird das Moped nur ausgestellt ? :)

Sonst echt klasse Arbeit. Top !

Besten Gruss :b_wink:

• Das Moped wird auch gefahren aber so gut wie es geht bei schönem wetter. für die Sitzbank habe ich noch einen klar sicht schutz extra anfertigen lassen und der Rahmen ist gepulvert und kann auch richtig geschrubt werden denke es wird gehen.

• Ich habe immer noch ein kleines Problehm wo ich einfach mal Fachmännichen Rat brauche.

Fangen wir wieder bei null an. Ich habe für die Hinterradschwinge Polybuchsen gekauft und auch verbaut, ebenso habe ich neue Gummi lager für die Motoraufhängung gekauft und verbaut. Nun habe ich auf der achse links und recht 1cm spiel (siehe Bild 3_1 unten) da die gummis der M-halterung angepasst sind und nicht wie üblich 0,5cm überstehen. jetzt meine Frage rutscht die achse beim fahren wenn ich das ganze ohne Unterlegscheiben mache oder nicht.

Im normal fall ist es so das 0,5cm platz auf der achse ist (siehe Bild 3_1 oben) wenn ich es original mache und wenn ich es so mache habe ich 1cm platz.
    mein ganzes Problehm besteht darin das, das Rad hinten nicht in flucht kommt mit dem Rahmen (siehe Bild 1_1) ich denke das sich das wieder ausgleicht wenn ich die Unterlegscheiben rausnehme.(siehe Bild 2_1) Nur habe ich angst das es beim Kurvenfahren rutscht was eigentlich nicht sein dürfte da es ja auch spiel gibt im Originalzustand da rutscht auch nichts.

rausnehmen oder nicht die Scheiben ???????? rutscht es oder nicht ??????????
    Was mache ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!