Projektstart S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • auch bei mir gibt es was neues restliche kleinteile wurden aufpoliert und dank eines kumpels ist auch ein teil der elektrik gemacht worden. restliche fehlende teile wurden bestellt und müsten nächste woche eintreffen dann solte es fast soweit sein einen kleinen ausritt zu wagen. der im moment drinhängende 3 gang motor wird noch später von einem 4 gang abgelöst der aber noch poliert u.s.w werden muss.


    leider ist das bild nur mit handy hoffe mann sieht bissl was sie steht jetzt auf eigenen beinen. :juchuu:


  • bin ich schon am überlegen mit dem led rücklicht bis jetzt aber noch nichts passendes gefunden. Ich hab heute die Kombischalter Amaturen zum verchromen gebracht denke 3-4 wochen dann sind se fertig dann kannst du mir die Schalter machen 8o.



    Ich suche noch Alu Brems und Kupplungshebel, Alu Kettenkastenwer noch sowas hat bitte melden am besten mit Preisvorstellung.

  • Ich hätte da noch ein LED Rücklicht liegen das hab ich mal zu einem Paket dazu bekommen was ich gekauft habe.
    Ich kann/will das aber nicht verbauen.
    Bei Interesse kann ich ja mal nen Foto machen.



    Gruß Ralle

  • So nach dem dann die neuen Teile angekommen sind die ich bestellt habe wurde auch wieder bischen was gemacht.


    Teile Packet



    Und nun steht se so da.



    Gemacht wurden neue Sozius Rasten, neuer Auspuff, Auspuffstrebe in Chrome, neue Kette und Kettenschläuche.

  • hallo hab dann auch mal wieder paar kleinigkeiten gemacht und so langsam komm ich dem Zustand nahe wo Sie mal ne Runde drehen kann.


    heute Lampenmaske gemacht und paa viele kleinigkeiten.



    so jetzt steh ich vor nem anderen kleinen Problehm das Hinterad schleift am Ständer. Wenn ich es mit den Kettenspannern ziehe dann ist die kette zu straff. Wenn ich es mit den schrauben richte das heist rad ganz nach vorne und dann spanne, stimmt das Schutzblech nicht mehr überein das Rad schaut nen 1cm drüber raus. Hat wer nen Tip wie ich das hinbekomme. So wie se auf dem Foto da steht stimmt zumindest die flucht der Räder und die kette ist auch nicht zu straff nur fehlt auf der seite fehlt Schutzblech.

  • das rücklicht wollteste nicht haben?


    ich kann auch nochmal bessere Bilder machen...


    ich werde die Tage mal so ein zwei sachen in den Flohmarkt einstellen u.a. auch das Rücklicht...


    Gruß Ralle

  • na das is doch nen gutes Gefühl, wenn sie auch auf Anhieb das tut was sie soll. Klingt gut.


    Allerdings muss ich sagen, das ich bei den weissen Lackierarbeiten und vor allem der weissen Sitzbank zuviel bedenken habe. Über länmgeren Zeitraum kann sowas nicht sauber bleiben, oder wird das Moped nur ausgestellt ? :)


    Sonst echt klasse Arbeit. Top !



    Besten Gruss :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!