Projektstart S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach langem hin und her, hoch und runter u.s.w ist dann entlich der Anfang gemacht.

Erstmal ne erleuterung des Projektes. Schrottreife S51 B1-4 neu aufbauen von grund auf. Erstmal wurde alles zerlegt und Rahmen in Weiß Gepulvert soll mal später Weiß - Rot werden. Kommen wird ne 12V Vape, Edelstahlfelgen 2.75er , 60ccm 2 Kanal , 32mm Krümmer , Lampenmaske , Minni Blinker , komplett neue Schrauben - Buchsen und Lager , 5fach Verstellbare Federbeine u.s.w

hab dann auch schonmal angefangen Rahmen zusammen zu Schrauben und Teile der Vape wie Regler und so zusammen zu schrauben und zu verbauen. Wenn alles gut läuft und mein Vater die Buchsen bekommen hat wird Rahmen am Montag fertig montiert.

hab leider Kamera im Lager vergessen deswegen erste Bilder morgen.

• heute hab ich die Polybuchsen bekommen werde sie dann am montag direkt verbauen und den rahmen fertig machen. stell nachher mal ein paar bilder rein wenn ich rüber gehe und die kamera hole.

• hey nettes Projekt aber ich denke du solltest den 32er Krümmer nocheinmal überdenken, denn de bringt nur was wenn der Zylinder einen größeren Auslass hat.
    Das haben die meisten 60/2 nicht

Alles eine Frage der Technik!

• wie versprochen hab ich dann auch die ersten bilder

und noch ein foto was so gemacht wurde :D

und vieleicht auch noch an meinem projkt soll der Kabelbaum durch den rahmen gezogen werden für den den es Interessiert, ist zur sicherheit das keiner die kabel kappen kann und so werden sie besser vor regen geschützt. :rotate:

• ich habe mir gedacht von hinten in den obergurt und dann am herzkasten wieder raus, am lenker so ähnlich mit den kabeln vom schalter so das diese durch den lenker gehen und durch den rahmen mal schaun wie ichs machen kann.

• so hab dann heute die polybuchsen und die gummis für die motorhalterung reingemacht und den rahmen zusammen gebaut. hinten ist dann der neue kettenkasten, ritzel verbaut worden. Kabelbaum liegt auch erstmal soweit nur habe ich ein kleines problehm was mich bissl stört vieleicht wisst ihr ja mehr.

Als ich die buchsen reingemacht habe war alles noch ok dann die gummis neu in die Motorhalterung rein auch kein ding und passt auch alles nur wenn ich jetzt die achse durchschiebe und alles drann habe an der achse habe ich spiel auf der achse so wie als ob da noch teile fehlen obwohl ich die ringe und die träger alles verbaut habe ist da noch luft und wenn ich die muttern der achse anziehe ist da immernoch luft. Bei jeder anderen ist vieleicht ein bischen luft dazwischen wenn der motor reingehängt wird aber bei der sind das gute 2cm wo nichts auf der achse ist.

Ist die achse zu lang, kann aber nicht sein da es mit der Schwinge stimmt. Fehlen da irgendwelche scheiben kann auch fast nicht sein da es ind anleitung im I-net auch nichts weiter gibt was da hin gehört. Was kann also denn noch das Problehm sein? Kann ich das einfach so lassen?

• erstmal daumen hoch zum projekt. weißer rahmen gefällt mir gut, jedoch wirst du nich viel spaß beim putzen haben^^ weil da siehste jeden dreck. aber trotzdem geile farbcombi.
    zu deinem problem:
    kann es sein das du vll die soziusrastenträger vergessen hast? die müssen da nämlich auch noch drauf. schau am besten im internet nach einem bild wos zusammengebaut is un vergleich das. oder du machst ein bild von deiner schwingenlagerung un wir sagen dir was nich stimmt

• also die streben sind drinn hab mal ein foto vom problem gemacht hoffe mann erkennt es.

und noch paar bilder vom stand der dinge,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!