Simsonfreunde Heidelberg und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute,
    am 2. oktober ist die herbstabschlussfahrt von dem karlsruher simson stammtisch. hatte eig vor da mitzufahren. wäre denn jemand spontan mit dabei?
    von heidelberg sinds ca 50km also nich sooo weit un dann wird dort ne 40km tour gemacht mit mind. 5-6 fahrern oder mehr (denk eher mehr als 10) und dann wieder zurück. jemand lust un zeit?
    mfg

• Da seid ihr fast vor meiner Haustür vorbeigefahren :)
    Vieleicht kann ich bei der nächsten Tour mitfahren.
    .
    .
    Heidenbengel
    Vieleicht können wir ja mal zusammen schrauben, komme aus Otterstadt.
    .
    Grüße
    dePälzer

Gruß
    dePälzer

• hey das is ja um die ecke von mir^^ können wir gerne mal machen. du hat nich zufällig nen motortrenne für den m541?

Noch nicht, bin gerade dabei mir einen zu besorgen.
    Hast du schon mal einen Motor regeneriert ?
    Ich habe einen 4 Gang m541 daliegen, will den regenerieren und dabei gleich etwas tunen, 85ccm, evtl. BB-Welle usw.
    Ich bin gerade dabei mich einzulesen um das passende Kit für mich zu finden.
    Ich melde mich bei dir sobald ich einen habe.

Gruß
    dePälzer

• :D da haste recht.

wenn du "viel" tunen möchtest dann empfehl ich dir nen 80ccm von reich. wenns weniger un billiger sein soll dann den 80ccm eco von reich. oder was von langtuning. nur net beim tunen am geld sparen sonst hast du nix gescheites^^ ich hab momentan ein 60ccm 4 kanal un sonst noch n bissl was gemacht. wenn du was da hast helf ich dir auch gern beim montieren;-)

• wenn du was da hast helf ich dir auch gern beim montieren;-)

Nett von dir, ich komme darauf zurück.
    Hast dir eine sehr schöne Simme aufgebaut, gefällt mir !
    .
    Tunen ist bei mir eine Sucht.
    Vor vier Jahren hatte ich mir eine Honda Dax aufgebaut.
    Zuletzt hatte sie 150ccm und 18 PS, mit der langen Übersetzung machte die mit mir ollem Fettsack knapp 120km/h ....... alles mit TüV 8)
    Da ich schon ein wenig älter bin brauche ich jetzt was anderes auf dem ich bequemer sitze, auf der Dax ist es zu zweit doch ein wenig eng.
    Zu schwer sollte das Möff auch nicht sein da es bei meinem T4 hinten auf den Heckträger auf der Anhängerkupplung passen muß, ungefähr 85kg passen da drauf.
    So bin ich auch auf die Simme gekommen, hier gibt es zudem Tuningteile ohne Ende und alles noch recht günstig (im Vergleich zu gut getunten Viertaktern),
    für mich wie im Schlaraffenland :P
    Ich spreche die kommenden Wochen mit den TüV Mannen um zu sehen was die mir maximal eintragen,
    Tips zu einem guten toleranten Tuner mit Top Beziehungen werden dankend angenommen ;) .
    Ich habe zwar eine S70 und beim großen Nummernschild schaut die Tanzsportgruppe nicht so genau,
    aber bei einem Sportauspuff und dickem Vergaser werden die schon mißtrauisch.
    Vieleicht bekomme ich zumindest 85ccm und 6-9 kW eingetragen, dann ist die Rennleitung zufrieden wenn sie was zu lesen hat
    und ich kann anschliesend noch ein oder zwei Schippchen nachlegen (SM130 ? :D ).

Gruß
    dePälzer

3 Mal editiert, zuletzt von dePälzer ()

• dePälzer: das mit der sucht kann ich verstehn. muss immer schneller werden^^ sm130 wär ja schon fast maximum bei luftgekühlten. wenn du wegen eintragung beim tüv was wissen willst schau im simsonforum.net. da gibts leute die ham 85ccm eingetragen usw

GüddiS51: können mal nen treffen machen mit tour dann von heidelberg aus un richtung zu dir fahrn oder so;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!