P 6-1 Zeltanhänger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und Ich müßte ja bestimmt eine voll abnahme machen mit dem hänger weiß einer was sowas kosten würde?

• HMMMM

Habe soeben gesehen das die reifen sich etwas unten nach innen und oben nach ausen stehen ist das normal?

• Daß

siehe Beitrag von MuZ.

Denke mal er kennt da die Gesetze, da er ja beruflich damit zu tun hat.

Daß Anhänger im Zugbetrieb über die Haftpflichtversicherung der Zugmaschine (hier PKW) gedeckt sind ist ja korrekt - trotzdem benötigt man (zumindest hier) auch eine Haftpflichtversicherung (für die Fälle, in denen der Hänger abgekoppelt ist und beim Rangieren von Hand).

Und odien1972 muß sich vorher aktuell ein Kennzeichen von der Zulassungsstelle zuteilen lassen.

SR50B4, Duo4/1 / Infos alle ohne Gewähr!

• HMMMM

Habe soeben gesehen das die reifen sich etwas unten nach innen und oben nach ausen stehen ist das normal?

ja vollkommen, wenn du die Zulässigen Kilo zugeladen hast kippen sie dann nach aussen ;)

• @ Saxonia

Ja das könnte ich dann ja auch verstehhen aber die stehen jetzt so nur mit halt dem zelt drin hoffe das das normal ist .
    Gruß peter

• ja da brauchst du dir absolut keine sorgen machen, das liegt an dem Fahrwerkstyp - Blattfeder.

solange sie da nur mit Zelt belastet nach innen stehen ist ok.

Ich glaube ein campi hat 300kg zuladung oder gesamtgewicht? habs nicht mehr im Kopf.

ich hatte meinen damals arg überladen und die Räder standen schön grade :) dafür auch extrem nach innen als er leer war

• JAAAA HOOOOOOO

Hänger hatt TÜV aber ganz schön teuer grummel 51.50 euronen haben die mir abgenommen .

Gruß Peter

• Darf man fragen wieviel der Hänger an sich gekostet hat? :)

Grüße Karl

• Na aber sicher doch preiß kann ich dir nicht sagen habe ihn geschenkt bekommen vorab als Geburtstag grins.

Gruß peter

• Oh man, da erblasse ich vor Neid.

51,50 ist doch aber im Vergleich zu den ca. 100 Euro vom PKW nicht viel.... ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!