Diebstahl in der DDR.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich erinnere mich nur an gekl. Lada-Außenspiegel,welche schön verchromt und das Glas getönt war. Wo hatte man es entwendet??? Am VP Wagen


    Der geborene Ossi schaut nur nach vorn, niemals zurück. Wozu dann Rückspiegel??

  • und die Frage die ich mir dann stelle,wer ist so blöd und klaut solche Spiegel wenn se eh so speziell sind?

  • wer ist so blöd und klaut solche Spiegel wenn se eh so speziell sind?


    Wenn sie aber nun so schön blank sind? Da kann man ja wohl nicht anders!

  • und dann an den 353er tourist dranschrauben?Fällt das nicht auf?

  • und dann an den 353er tourist dranschrauben?Fällt das nicht auf?


    Macht aber keinen Sinn, der Ossi guckt nur nach vorn, niemals zurück.

  • weil man hinten raus eh nix sieht durch den Blauen Nebel :biglaugh::biglaugh:



    Unglaublich wie die Leute das mit Schwerbetonsteinen und Unterputz-Flachkabel rumgeschunden haben und froh waren das sie es hatten. :P




    Ich denk immer gern an "Der Baulöwe", da hatten die Maurer auch den Haufen Granitpflaster(?) mit der dezent abgedeckten Schubkarre umgelagert :tischklopp::tischklopp:

  • Unterputz-Flachkabel rumgeschunden haben und froh waren das sie es hatten.


    Davon kann ich ein Lied singen! Kalksandsteinbau (heute Quadrostein) und dann Dosen stemmen und schlitzen-mit Hammer und Meißel, nix Hilti etc.! Mit den Blasen, die ich hatte kann ich die A 13 komplett zupflastern.

  • sicher wurde zu ostzeiten auch geklaut sehr gerne auch mopeds fahräder und diverse teile auch einbrüche hatten wir einige, und von dem was immer so im konsun an der ecke wegkahm da will ich gar nicht dran denken, denke aber das die resonans zu heute wesentlich größer ist, da damals auch fast nahezu jedes delikt aufgeklärt wurde und das auch relativ schnell (zumindest soweit mir bekannt) na und ich für meinen teil kann die ddr eigentlich nicht beklagen das ganze soziale war einfach top, wir hatten ein einheitliches schulsystem, das man heute vergeblich sucht ich für meinen teil hab zu ddr zeiten bei veb schnellflechter/bergmann borsig maschinenschlosser gelernt und hab nach der lehre auch gut verdient hab dan nochmal nach mauerfall ne ausbildung als elektroinstallateur gemacht und bin das noch heute :Daber wir waren jedes jahr im urlaub (polen, tschechei, bulgarien)mit ellis spähter den mit simmi und kummpels immer zum zelten gefahren also ich kann eigentlich nich meckern über die jute alte zeit :D achso die monatsmiete meiner ersten junggesellenbude betrug damals 26 ostmark das is doch wohl der hammer :thumbup:

    wo ich bin ist chaos, aber ich kann ja nicht überall sein :lol:

  • n mit simmi und kummpels immer zum zelten gefahren also ich kann eigentlich nich meckern über die jute alte zeit


    Wer es nicht erlebt hat, kann das nicht begreifen, nicht mal mit gutem Willen. Man muss es eben erlebt haben.

  • Davon kann ich ein Lied singen! Kalksandsteinbau (heute Quadrostein) und dann Dosen stemmen und schlitzen-mit Hammer und Meißel, nix Hilti etc.! Mit den Blasen, die ich hatte kann ich die A 13 komplett zupflastern.

    kommt mir auch sehr bekannt vor durfe innerelo ausbildung och nur mit hammer und meißel ackern :dash: in der schlosserlehre mußte ich zur zwichenprüfung nen 500gramm hammer aus nen kilo stahl rausarbeiten nur mit säge und feile, hab glaub ich fünf mal angefangen :D desweiteren mußte ich nach skizze ein windeisen fertigen aber da durfe ich den schon bandsäge, drehbank etc. benutzen. und wen ich mal in der mittagspause wat fürs möp machen wollte meinete mein meister immer setz dir jung nach der pause machste ne skizze mach dat ordentlich wird bewertet :D man, man was hab ich da nich allet fürt möp und die meiner kumpels gebastelt, hitzebleche fürn pöf, mz pöfs umgeschweißt uff enduro und, und, und

    wo ich bin ist chaos, aber ich kann ja nicht überall sein :lol:

    4 Mal editiert, zuletzt von steckerleiste ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!