Hmm.. achso ok.
Meine S51 E
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also gut dann werd ich mal nen neuen BING Vergaser besorgen.
Hab heute mak angafangen meine neue Werkstatt einzurichten. Morgen noch alles einrichten und dann kanns endlich richtig los gehen.
Gruß Alvi
-
Hach Frank,
Warum waren die BVF Kernschrott?
http://de.wikipedia.org/wiki/Six_Days
Immerhin waren sie bei weitem Erfolgreicher in Kombination mit Simson und MZ als Bing

Oder als Bing mit irgendeinem anderen

Kernschrott würde weiterhin der Produktionsphilosophie des Solzialismus widersprechen.
-
Warum waren die BVF Kernschrott?
...
Kernschrott würde weiterhin der Produktionsphilosophie des Solzialismus widersprechen.
Also, ich habe regelmässig Ärger mit den BVF Vergasern. Sie laufen einfach nicht. Man kann nicht spontan Gas geben und ab ca. 50 fangen die damit ausgerüsteten Motoren an zu spucken und zu stottern. Nach Umrüstung auf Bing Vergaser ist dann regelmässig Ruhe.
Daß Du in der 6 Tage Liste keine Kreidler mit Bing findest, liegt einfach daran, daß sie nicht mitgefahren sind. Müsstest mal unter 3 Tage Fahrt gucken
Oder bei den 50 ccm Weltmeistern.Kernschrott: Meine Süsse hat mal in der DDR Produktion in den Sommerferien gejobbt. Dort wurden Wäscheständer gebaut. Eine ganze Charge wurde verbohrt. Statt sie in den Ausschuss zu geben, wurden die Dinger einfach umgedreht, nochmal gebohrt und hatten dann eben etliche Löcher zuviel. Da rauft sich heute jeder QM Beauftragte die Haare.
Und bei den DDR Kugellagern stimmen weder Toleranzen noch die Härteschicht. Ach ja, und mir sind vorgestern grad bei Original DDR Schrauben beim losdrehen die Köpfe durchgebrochen

Die DDR Produktionsphilosophie mag gut gewesen sein, die Ausführung davon leider nicht. Dafür liest sich DDR Industriegeschichte wie ein Krimi. Vor allem in Bezug auf Reifen, Ketten, natlos gezogenem Stahlrohr und eben Kugellagern.
Gruss von Frank
-
Hol dir blos keinen BING vergaser, wenn du nen BVF kriegen kannst. Egal ob nachbau oder original. Bing ist Schrott und BVF ist der beste Vergaser den man kriegen kann.
Ach und zu dem Beitrag vor mir: Son quatsch hab ich ja noch nie gehört!!
Das ganze DDR gelumpe ist das beste was es gibt. Nirgends gibts weniger Materialausfälle als bei DDR Ware. Noch dazu im Vergleich mit billigem West-Schrott oder gar Fernost-Ware... Ich bin wirklich kein überzeugter Ossi, wie könnte ich auch. Aber wenns was Gutes gab, dann Industrieware vorwiegend aus dem Metall bereich! -
Hol dir blos keinen BING vergaser, wenn du nen BVF kriegen kannst. Egal ob nachbau oder original. Bing ist Schrott und BVF ist der beste Vergaser den man kriegen kann.
Begründung?
Hab 'nen Bing und finde den leichter abstimmbar bzw. ab Werk schon annehmbar eingestellt.
Auch wenn ich die Ausnahme sein sollte - für mich ist der Bing die bessere Wahl am aktuellen Markt.Gruß Schwichte
-
Begründung?
Weils Popelkram ist...
-
Zitat von »Schwichte«
Begründung?Weils Popelkram ist...

Ahhhja, das disqualifiziert deine obige Aussage.
-
Also ich habe jetzt schon unter der 3ten Simme einen neuen BVF Vergaser verbaut ... und ich hatte noch nie Probleme, druntergabaut Benzinhahn auf losfahren.... Alles Super keine Probleme.
Ich will nicht sagen das ein Bing schlechter ist ,, auf keinen Fall - aber auch nicht besser,,,, nur teurer.
Unter ne Simme gehört ein BVF Gaser

wenn der Rest passt laufen die Wunderbar.
-
Ahhhja, das disqualifiziert deine obige Aussage.
Sorry. Ich wollte deine Bing-Fan Ehre nicht ankratzen. Ich halte einfach nichts von Bing. Allein die Tatsache, dass der Auslassdurchmesser nur 15mm beträgt wäre für mich ein Kriterium niemals nen Bing zu kaufen. Passt eben vorn und hinten nicht. -
Meine Bing-Ehre ankratzen?
Ist mir doch wurscht...Was ich nicht mag sind Begründungen zu Ratschlägen, die einfach (um es mit deinem Wort zu sagen) "Popelkram" sind. Keine Substanz dahinter.. ist immer blöd.
Anbei ein interessantes Zitat aus einem anderen Thread 15mm:
Es ist nicht gesagt, dass ein kleinerer Durchlass die Geschwindigkeit negativ beeinflusst. Ein kleinerer Durchlass erzeugt nämlich auf jeden Fall höhere Gasgeschwindigkeit, was dir bessere Gasannahme und, je nach Motor, teilweise sogar höhere Drehzahlen und damit höhere Endgeschwindigkeit bringt.
Moderne Zweitaktmotoren setzen alle auf dieses Prinzip. Heute konstruiert man z.B. lieber vier kleinere Überströmer plus Stützkanäle als zwei Große. Die Erfahrung, dass die Gasgeschwindigkeit zu niedrig ist, macht man auch manchmal, wenn man im Tuningrausch die Kanäle zu groß feilt.Bin zwar kein Experte, klingt aber logisch für mich.
Mag jeder halten wie er will, verkehrt sind sicher beide nicht.Lassen wir das Thema jetzt sein in diesem Thread? Am Ende muss ein Mod noch eine Bereinigung starten..
Gruß Schwichte
-
Sodele,
hab mir jetzt einen neuen BVF Vergaser gekauft. Somit ist dass Problem mit dem starten Geschichte.
Vielen Dank für eure Tipps.Leider hab ich auch gleich wieder das nächste Problem, welches ich auch schon mit dem anderen Vergaser hatte.
Und zwar fährt die Simme in den ersten 3 Gängen super. Doch im 4ten Gang zieht sie keine Wurst mehr vom Brot. Auf ebener Strecke wird sie fast noch langsamer.

Kann mir vielleicht jemand sagen an was dass liegen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Alvi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!