Ich will dich jetzt nicht Ärgern Alvi, aber der Lampenschutz vor deinem Scheinwerfer soll laut Bullirei nicht legal im Straßenverkehr sein ! Ich hatte auch schon vor mir so einen dranzumachen habe vorher die Blauweißen gefragt und die haben gemeint das ist nicht legal !
Meine S51 E
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich will dich jetzt nicht Ärgern Alvi, aber der Lampenschutz vor deinem Scheinwerfer soll laut Bullirei nicht legal im Straßenverkehr sein ! Ich hatte auch schon vor mir so einen dranzumachen habe vorher die Blauweißen gefragt und die haben gemeint das ist nicht legal !
Das ist BLÖDSINN es gab in den 80ern Moppeds im Westen die hatte das ab Werk sogar dran.
Die Scherrifs von Heute haben von den alten Möps eh keine Ahnung mehr bis auf wenige alte Hasen die darauf geschult sind.
Es gibt doch auch Allrad-LKWs von Daimler und Co die habe auch Gitter vor den Scheinwerfern.
Also können da auch keine Problem entstehen.
-
Ich weiß ich finde daus auch Blödsinn und so ein Lampenschutz macht schon was her und ich weiß auch das Fahrräder und Co. das auch drinne haben ... Ich werde wohl am besten mal bei der DEKRA fragen ...

-
Ich denke auch dass der mir keinen Ärger macht. Bin schon an genug Sheriffs vorbeigefahren und bis jetzt hat noch keiner was gesagt.
-
ist das dreck im schutzblechinneren?

-
nettes möp.
Zu den Gittern: Die schwarzen sind erlaubt, jedoch die gleichen in chrom sind es nicht! -
Bevor ich die nächsten Fotos hochlade hätte ich noch eine Frage.
Meine Batterie ist am Ende, leider steht auf der nix drauf.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich für eine Batterie brauche. Mit Elektik hab ich es absolut gar nicht.

Hoffe dass mir jemand helfen kann.
Danke.
-
-
Richtig schönes Moped !

-
Vielen Dank, werd mich jetzt erstaml wieder in die Werkstatt begeben und hoffentlich alles fertig bekommen.
Mal schauen was ich danach mache. Hab noch eine zerlegte S51 B? rumliegen, werde sie aber vermutlich in Teilen verkaufen, da die richtig fertig ist.
-
Hab noch eine zerlegte S51 B? rumliegen, werde sie aber vermutlich in Teilen verkaufen, da die richtig fertig ist.
schlachten ist in diesem Forum gar nicht gern gesehen. Und ein komplettes Moped in Teilen zu verkaufen ist Schlachten. 
-
Oh, aber das Moped ist nicht komplett. Einiges fehlt, und dass meiste ist absolut unbrauchbar, da das Moped mehrere Jahre in einer Hecke gelegen hat. Hab sie geschenkt bekommen, da der ehemalige Besitzer sie in Schrott schmeissen wollte und meiner Meinung nach ein paar Teile echt zu schade sind um sie wegzuschmeissen.
Vielleicht behalte ich sie auch un kümmer mich erst mal um die brauchbaren Teile und mach dann Bestandsaufnahme, ob es sich für mich lohnt diese wieder aufzubauen. Falls nicht kannst du sie gern haben.

Sie liegt ja nicht auf mir drauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!