Hallo Leute,
ich habe gerade mal die Anfangsbeiträge in "Polizei, Polizei" gelesen und bin teilweise entsetzt. Gleichzeitig wollte ich die Chance nutzten euch von meinem Unfal zu berichten...
Vor etwas mehr als 3 Wochen hatte ich mir ja meine Simson S51 gekaut. Da ich keine Erfahrungen mit dem Führen eines Zweirades habe, wollte ich ein wenig üben und das Verhalten meiner "Charlie" ausprobieren. Naja vor 2 Wochen ist es dann passiert. Beim üben vom richtigen Bremsen brach mir Charlie aus und ich stürzte. Natürlich in voller Motorradmontur (wir fahren ja auch mit großem Bike). Dennoch geschah es, dass ich mir den Schienenbeinkopf gesplittert habe und nun nach einer OP 1 Platte und 3 Schrauben im Bein habe.
Obwohl meine Geschwindigkeit gering war und ich vorsichtig war, war das Ausmaß meiner Verletzungen doch recht hoch, hatte ebenso eine Zerrung in der Rechten Schulter und einen Bluterguss in der Unterlippe. Nun muss ich 6 bs 12 Wochen hier rum liegen und hoffe, dass dann alles wieder heil ist.
Ich hatte dank meiner Schutzkleidung keine Schürfwunden/Verbrennungen, sonst würde ich vermutlich noch heute im Krankenhaus liegen, aber das zeigt, dass auch ein vermeindlich kleines Zweirad, wie die Simson zu großen Unfällen führen kann. Also bitte bittehört nicht auf die "Coolen", die meinen, Schutzkleidung auf einem Mopet wäre schwachsinnig. Eure Gesundheit sollte es euch wert sein.
Liebe Grüße