Aalso leute,da das hier ja zu ner ziemlichen Grundlagen Diskussion Ausartet werd ich euch jetzt mal aufklären
1.Für Leute die denken ich bin ein Amateur der mal eben schnell nen fetten Motor in ne Simme bastelt und kein Plan hat was das heißt und somit auch ziemlich fahrlässig handelt....next weitergehen.Ich fahre nun schon seit einigen Jahren Simson aller Art.Mein letztes Sommergefährt hatte einen 70 4 kanal von lang,den ich mir selber aufgebaut habe,100 Sachen waren drin mit dem Gerät.Ich änderte natürlich einiges,als da wäre:Kompletter Neuaufbau mit:-Verstärkte gabelfedern
-Neue in suhl gewuchtete Felgen mit natürlich neuer Radnabe(perfekter rundlauf)
-Polyamidbuchsen motorlager schwinge
-schwinge hinten und kettenspanner verstärkt
-Verstärkte Rennkette von lang
-verstärkter hinterradmitnehmer von lang
- stärkere federn hinten
-slicks von heidenau
-vape 3
-u einiges mehr
ich hatte NIE probleme mit dem Handling bzw mit den Bremsen.nicht mal annähernd oder bei schlechter fahrbahn und dass ohne die gabel mit einer klemmbrücke zu versehen.Die Bremsen waren noch nicht mal annähernd an ihrer belastungsbremse,man zieht im schrittempo mit einem finger und das ding steht,nur zur veranschaulichung.
So und nun möchte ich mir halt meinen persönlichen Traum erfüllen und ja ich möchte es etwas übertreiben,das ist für mich der reiz daran!
Wiederrum habe ich aber keineswegs vor dauernd aufm hinterrad zu fahren oder unentwegt mit 110 durch die stadt geschweigedenn um die kurven zu hämmern,wenn sie fertig ist muss sie eh erst eingefahren werden und damit ist vorsichtiges herantasten vorprogrammiert bzw selbstverständlich.und wie schon gesagt wurde ist dann mal auf der landstraße ne freie strecke möchte ich auch mal feuer geben mehr nicht.
Ich möchte aber natürlich im vorfeld abklären bzw nacharbeiten was verstärkungen betrifft,deswegen dieses thema....ist ja immerhin sicherheitsrelevant,denn Lebensmüde bin ich nicht.
ok leute hoffde ich konnte den ein oder anderen skeptiker aufklären.
so und das ist sie
http://s1.directupload.net/file/d/2477/ilvuw3zp_jpg.htm[/img]