110 ccm! Was verstärken?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Entschuldige, dass auch ich Dir keine Tips geben kann.
    Mir scheint nur, dass Du genau weißt, was Du willst, was Du kannst, und wo die Reise hingehen soll.
    Ich bin nicht sicher, was Du noch wissen möchtest.

Mein Vorschlag: schau Dir die S51 an dann eine MZ TS. Und dann entscheide, was an Deinem Projekt eher MZ-mäßg sein sollte, und was Du behalten möchtest. So wäre mein Vorgehen - denn ich denke, Du hast ein ehrgeiziges Projekt und dass Du hier missverstanden wirst (Deine Frage klang sehr pauschal nach dem Motto "was muss ich tum um 150 Sachen aus ner Simme zu holen...")
    Ach ja - Bremsen sind was tolles - ich habe mich nach einer Aussage "Mir ist egal ob die Kiste bremst - ich bin am Gasgeben interessiert" (ja, das hatte ich genau so gesagt...) in einem Gebüsch wiedergefunden, unverletzt. Zum Glück war das kein Baum/Auto/Haus...
    Viel Erfolg beim durchbrechen der Schallmauer ;)

:a_bowing: "Kaum macht man alles richtig, schon funktionierts" :thumbup:

• naja das mit der ablehnung gegen tuner ist hier ja schon bekannt :whistling:

Ich würde mir bei ca. 20Ps gedanken über die kräfte die beim starken beschleunigen (1,2. gang) machen...

Der motor wird den drang haben durch die kraft nach oben sich zu drehen... ob da die stino motoraufhängung so mitmacht weiß ich nicht...

Die kette und ritzel sind natürlich auch stark beansprucht und müssten vill. auch ersetzt werden durch teile die solche kräfte aushalten... schwinge ect. sollte keine probleme machen... nur räder sollten nen peinlich genauen rundlauf haben damit bei höherer geschwindigkeit nix anfängt zu ruckeln, hupfen ect.

stärkere kupplung ect. auch... am besten das beste was gibt (5 lamellen mit dickster tellerfeder?)

mfg Pato :b_wink:

• ahhhhh!!!ich mach hier gleich was kaputt,das gibts doch nicht!!!

will der mir erzählen das alle Trommelbremsen gleich sind!!Der EXPERTE vor dem Herren!!!maaannnnn verdammter besserwisser!!!

Thema erledigt

• boar na endlich mal jemand der mir vernünftig antwortet....dankeschööön!^^

also ich mach mir weniger sorgen um das nach oben wollen des motors weil da is er ja unten verankert,ich mach mir eher um die seitlichen kräfte auf der kettenseite sorgen

• wozu die streben?dort wirken doch keine anderen kräfte als sonst

• also zur seite :| puhh also da würde ich persöhnlich keine gedanken machen...

Aber unterschätz die kräfte nach oben mal nicht ;) das ist schon gewaltig wie sich der motor bei mehrleistung in der scheinbar sicheren verankerung hoch und runter bewegt...

Aber dann frag ich mich auch, wie willst du den motor ggf. besser verankern??

Also ich stell mir 20ps im moped schon sehr krass vor... vill. wäre das beste die unterzugstreben wie bei einer enduro nachzubauen...

Mfg Pato :b_wink:

• Weil durch die Streben der normale "Einrohrrahmen" doch etwas stabiler wird. Die Gabel solltest du auch überdenken, nur reibgedämpft bei dem Tempo? ich weiss nich ob ich das möchte. Dann ist der Motor nur hinten gelagert das sind doch schon recht grosse Hebel die da wirken. Bremsen werden überbewertet, du willst ja fahren ;)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Oder einfach ein Motorrad kaufen das ist die beste Lösung!

• das mit den streben werd ich mir mal überlegen

• richtig!und für mich auch nicht die"beste lösung"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!