Die 72iger HD ist vollkommen richtig. Warum auch nicht?!
Der Vergaserquerschnitt ist der Selbe. Der Luftfilter auch. Usw. .
Optimieren kann man immer.
Entweder Stino oder dann gleich richtig ans Eingemachte. :smokin:
Simson s51 mehr Power verschaffen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ja werde dann ja anhand der zündkerze sehen ob sie zu mager oder zu fett läuft ..
kennt sich wer mit dem choke aus ? ich krieg den nicht eingestellt .. habe dann als notlösung unten noch son gummi reingepackt .. das der choke nicht verwendet wird .. aber das ja nur eine notlösung und ohne choke mus ich 6 mal kicken oder so .. der schließt glaube nicht richtig der schieber
-
Eigentlich heißt das Ding ja Startvergaser. Aber ich will mal nicht anfangen Haare zu spalten. Da wird jedenfalls mehr Sprit reingelassen und beim Choke wird die Luft weggenommen. In beiden fällen wird das Gemisch fetter. Und was funktioniert da nun nicht?
-
ja das prinzip hab ich verstanden wie das funktioniert ..
betätigt man den hebel hebt sich der starter bolzen und dadurch wird eine düse frei und dadurch bekommt der vergaser ein fetters gemisch .. oder?
ja das moped stottert bei beiden positionen des hebels ..
-
Und mit dem Gummi unten drin haste das Problem nicht?
-
also normal ist ja ein gummi unten im den kolben drin .. und wenn ich ein 2tes rein mach dann hab ich das problem nicht aber dann kann ich ja auch nicht mehr den startvergaer nutzen, weil das unter kummi nicht mit angehoben wird
-
Das kann doch nicht sein. Ist das Gewinde irgendwie verwürgt? Das ist ein 16n1 oder? Wenn du noch nen anderen vergaser rumliegen hast, dann probier doch mal nen anderen Startzylinder. Normal ist doch da unten an dem Teil das sich bewegt gar kein Gummi, oder?
-
Ach doch, da ist Gummi. http://www.mopedfreunde-oldenb…ets/images/16N1_Explo.jpg Also Teil 6 ist vielleicht nicht ganz in Ordnung.
-
ja aufjeden fall lässt sich das oberer stück nicht ganz reinschrauben .. naja muss ich mal gucken wie ich das hinkrieg wenn die teile da sind ..
-
Naja ein paar Gewindegänge schauen da immer raus! Aber das stimmt schon so! Allerdings muss doch das Ding bis unten hinreichen. Ist die Gummifläche unten eben und gerade?
-
okay .. ja ist sie ..
-
Das ist seltsam. Prüfe mal, ob der Bowdenzug genug Spiel hat und auch nicht klemmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!