16, 17, oder 18 Millimeter... Damit kann man jetzt leider wenig anfangen. Da müsste man schon ein genaues Maß haben. Aber selbst mit 16mm kanns auch ein Steuerzeiten optimierter Zylinder sein, der trotzdem nen Tuning Filter benötigt. Ich tippe allerdings auf original. Und dann würd ich schon den original Luffi nehmen.
Simson s51 mehr Power verschaffen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
aber wiso steht dann köhler eingeritzt drauf ...? könnte doch gut sein das da wer die steuerzeiten schon bearbeitet hat oder nicht?
-
Beim Schleifen wird gerne der Besitzername eingeritzt, damit der Zylinder nach dem Schleifen zugeordnet werden kann.
-
was wird denn da geschliffen ?
-
Neuschliff.
Der Zylinder wird beim Schleifer auf das nächste Maß geschliffen (Gehohnt, gebohrt, etc.). -
okay ..
also meinst du auch, dass ein ori luftfilter besser ist als mein jetztiger?
was kann man für einen gebrauchten ausgeben wenn er in einem guten zustnad ist mit patrone und bügel?
-
Tja "besser" ist so eine Aussage.
Letztendlich ist mehr Luft kein Fehler. Vorrausgesetzt die Bedüsung stimmt.
Man kann den Luftfilter als Drossel sehen. Allerdings muß auch hier der rest stimmen bzw. passen.
Wer am Stino Zylinder nen AOA1 fährt und den Luftfilter umbaut kann mit nen Tick mehr Drehzahl rechnen. Sicher auch mit einen Hauch Mehrleistung.
Aber die Lautstärke des Mopeds nimmt zu. warum also umbauen, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Den Mehrverbrauch mal dahin gestellt.
Es ist also ein schmaler Grat zwischen: "bringt es was an Leistung oder nicht?". -
Es wurde ja schon geklärt das AOA keinen sinn Macht. Bleib beim originalen.
-
also langer krümmer und normaler endschalldämpereinsatz ist bestellt und kommt die tage an
luftfilter dann auch demnächst mit einer 72 HD .. werde dann ja sehen wie es läuft .
bin schon gespannt
-
Wie gesagt 72HD find ich irgendwie klein. Damit läuft ja ein Stino 50er. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei 20ccm mehr die gleiche HD verwendet wurde.
-
wurde mir aber vorgeschlagen .. hab di auch schin bestellt und keine andere .. hab jetzt noch eine 80er aber sonst nichts .. der eine meinte, dass die s70 ja auch so ziemlich das gleiche ist was ich jetzt habe und dort auch eine 72erHD verwendet wird
-
Okay wenn das wer sagt, der sich damit auskennt, dann glaub dem das! ich lass mich auch gern berichtigen. Kannst ja dann mal gucken, wie die Kerze aussieht. Wenn sie schön braun ist, dann passt auch die hd! Und Stimmt, das ist schon ziemlich das gleiche wie ne s70.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!