Simson s51 mehr Power verschaffen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der zylinder meinte glaube , dass ein guter zylinder von langandreas ist .. welcher weiß icha llerdings nicht und auf dem zylinder steht auch nichts drauf .

wegen der größe des einlassen muss ich morgen mal nachgucken .

was heißt wenn ich einen 16 mm einlass ab ? ori 7oer? -> ori luffi ?

größer als 16 mm -> "tuning"zylinder -> tuning luffi ?

• Grob gesagt ja. Hab zumindest noch nie von nem Tuningzylinder gehört, der nur 16mm einlass hat.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Gibt auch 60 oder 70cc SZ Zylinder, die haben 16mm Einlass. Das hat also nix zu bedeuten.

Dein Zylinder meinte, er sein von Andreas Lang :D
    Wenns wirklich Langtuning oder Langandreas ist, der den hergestellt hat, hast du an der untersten Kühlrippe irgendwo eine Signatur, wo dann "LM" oder "LT" stehen und eine Zahl, die das Baujahr angibt.

• Gibt auch 60 oder 70cc SZ Zylinder, die haben 16mm Einlass. Das hat also nix zu bedeuten.

Dein Zylinder meinte, er sein von Andreas Lang :D
    Wenns wirklich Langtuning oder Langandreas ist, der den hergestellt hat, hast du an der untersten Kühlrippe irgendwo eine Signatur, wo dann "LM" oder "LT" stehen und eine Zahl, die das Baujahr angibt.

also bin mir eig relativ sicher das da nix stand ... werde alles nachgucke sobald das paket da ist .. wenn das nicht drauf steht ist ein ori luffi besser?

• Ja das hatte ich Vergessen. Wie es bei nem Steuerzeiten Zylinder ist wusste ich bis eben nicht genau. Aber hab grad gesehen, die von Langandreas haben auch nen 16mm Einlass.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Ist denn nicht aber auch der originale S70 bzw S83 Luftfilter etwas größer?

• Da hast du natürlich recht. Ich hatte nur mal in nem eBay angebot gesehen, das einer nen Luftfilter verkaufte der größer war als ich das kenne. Und der meint halt seines wissens stammt das ding aus ner s83. Kanns vielleicht aber aus ner 125ETZ gewesen sein, oder so?

• so ich bin fertig .. auf der unterseite meines zylinder befinden sich 2 kanäle .. also ein originaler .. das heißt ein originaler luftfilter wär besser oder?

auf dem zylinder steht nichts von LM oder LT .. also kann ich doch davon ausgehen das es ein normaler 70er ist oder?

aber auf der unterseite steht unten "köhler" eingeritzt .. was kann das zu bedeuten haben?

einlass an der vergaser seite beträgt 16, 17, 18 mm so .. kann das leider nicht genau ablesen hab nur ein gliedermaßstab... :(

also ist ein ori luffi empfelswerter oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!