okay danke euch erstmal...habe mal von einem erfahren der ohne fs mitten in der nacht und ohne helm angehalten wurde und nur sozialstunden bekommen hat. meint ihr da ist was dran, also ob das stimmen kann? mfg
kann gut sein. fahren ohne helm ist nur ne owi und kostet 20€ (vllt auch 25, auswendig weiss ich das nicht). und wenn man das erste mal erwischt wird, das moped versichert und ungetunt ist und sich geständig zeigt, dann wird man kaum eine fs-sperre bekommen. ich kenne einige leute, die mit nem moped/mokick/roller ohne schein oder mit nem getunten mofa (was aufs selbe hinausläuft, nur dass beim mofa noch erlöschen der abe dazukommt) angehalten wurden, die habens dann halt zugegeben und gesagt dass es blöd war und nichtmehr vorkommt und das strafverfahren wurde eingestellt (gegen auflagen, die mussten also sozialstunden machen). ich weiss nicht wie ihr es alle geschafft habt gleich ne fs sperre zu bekommen..
untersch.
Wahrscheinlich sagt er nicht alles und er kann sein Autoführerschein erst mit 21 machen.
Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe
Viel Spaß im Knast
er ist 15. du glaubst ernsthaft die stecken nen 15jährigen in den knast weil er nen kleinen ausflug mit dem moped macht? das soll ein witz sein oder?
Das halte ich für ne schlachte Idee.
Wenn se dich damit erwischen is es auch noch Versicherungsbetrug (soweit ich das in Erinnerung habe)
Aber trozdem viel Spaß beim fahren...
solang das alte kennzeichen vom gleichen moped stammt (bsp. die simson war 2005 mal angemeldet und wird immernoch mit dem schild von 2005 gefahren) ist es kein versicherungsbetrug, "nur" verstoss gegen das pflichtversicherungsgesetz. es ist versicherungsbetrug wenn man einfach das aktuelle schild von nem anderen moped dranbastelt.
vorsichtshalber: alle angaben sind ohne gewähr. ich empfehle keinem, mit einem nicht den gesetzen entsprechenden fahrzeug auf öffentlichen strassen zu fahren.