S51 Fahren ohne Führerschein - Strafe???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alter Klassenkamerad von mir hat sich ne 125er gekauft und hat 1500km (500km glaub von der Fahrschule) aufm Tacho gehabt, bis er mal den Führerschein hatte. Und die Kiste läuft ~160 oder so was in die Richtung...
    Naja, er wurde auch mal kontrolliert als er noch keinen Führerschein hatte und er hat halt gesagt er hat den Führerschein daheim liegen lassen. Versichert war sie glaub auf seinen Vater... Aufjedenfall hat die Polizei nur nen Anschiss gegeben und gesagt er soll den Führerschein das nächste mal dabei haben...
    War halt ne 125er, die haben eh fast nen Freischein...

Gruß

des machst hier einmal die müssen Überfunk abfragen ob Fahrer Führerschein hat oder nicht

• Zitat

Und vielleicht einfach ein altes Versicherungskennzeichen ran machen denn bei den Fußgängern weiß man nie wie die reagieren wenn die dich sehen und kaum einer kann ja unterscheiden ob das nun ein aktuelles oder abgelaufenes Kennzeichen ist.

Das halte ich für ne schlachte Idee.
    Wenn se dich damit erwischen is es auch noch Versicherungsbetrug (soweit ich das in Erinnerung habe)
    Aber trozdem viel Spaß beim fahren...

• muss man denk ich auch nich machen ,

in deinem alter war ich auch heis aufs fahren 8:D ( gut bin ich jetz auch , aber jetz darf ich :D )

warte das eine jahr , und erfreue dich an dem tag wen du deinen lappen in der hand hast

mfg

• Das halte ich für ne schlachte Idee.
    Wenn se dich damit erwischen is es auch noch Versicherungsbetrug (soweit ich das in Erinnerung habe)
    Aber trozdem viel Spaß beim fahren...

nee nee, versicherungsbetrug ist es nicht(ist ja in dem fall abgelaufen), aber es ist ein verstoß gegen das pflichtversicherrungs gesetzt...die kiste muss versichert sein, ansonsten darf sie nicht im öffentlichen raum stehen ;)

EDIT: ich bin auch grad dabei meinen großen lappen zu machen A-klasse offen.
    die etze steht schon bereit, muss nur noch pfüfung machen und dann kann ich auch fahren und nicht nur im garagen komplex:D

• ich wurde damals wo ich 14-15 war erwischt beim schwarzfahren,bin dann noch abgehauen mit dem moped vor der polizei
    bis ich dann nicht mehr weiter wußte weil überall polizei war!
    wurde dann mit handschellen abgeführt,und meine eltern mußten mich damals vom revier abholen,nachts um halb 12!
    hatte mich dann tausendmal entschuldigt bei den polizisten nächsten tag,und gesagt das nicht mehr vorkommt!
    geldstrafe hatte ich keine bekommen,und auch keine führescheinsperre!
    sag da mal,da habe ich echt schwein gehabt!

• Was glaubst du zu was es nen Führerschein gibt?

Für Fahren ohne Führerschein gibt es 7Punkte,soweit ich es in der Fahrschule gelernt habe und die noch stimmt.

wenn du noch keinen hast können die dir keinen Wegnehmen aber dafür sorgen das du so schnell auch erst mal keinen machen kannst,weil du dann wahrscheinlich erstmal Geldnot und ne Führerscheinsperre hast.

immer mach,is alles kein Problem :cursing:

• ich wurde damals wo ich 14-15 war erwischt beim schwarzfahren,bin dann noch abgehauen mit dem moped vor der polizei
    bis ich dann nicht mehr weiter wußte weil überall polizei war!
    wurde dann mit handschellen abgeführt,und meine eltern mußten mich damals vom revier abholen,nachts um halb 12!
    hatte mich dann tausendmal entschuldigt bei den polizisten nächsten tag,und gesagt das nicht mehr vorkommt!

geldstrafe hatte ich keine bekommen,und auch keine führescheinsperre!
    sag da mal,da habe ich echt schwein gehabt!

ach nein, wie süß :lol:

• Vor 20 jahren bin ich mit einer 500 Honda gefahren ohne lappen ,die Polzei hat mich 1 stunde mit etlichen streifwenwagen durch Hannover gejagt nicht erwischt 1 monat später bin ich wieder gefahren da haben sie mich erwischt .5200 mark geldstrafe 3 jahre sperre mpu das volle programm .Was ich euch damit sagen will last es sein gut es gibt sozial stunden aber ein fahrverbot immer egal was die leute erzählen :erwachsen:

• ich finde das immer gut wie ihr euch wie schwerverbrächer feiern lasst ;)

ich glaube die polizei setzt nicht mehr als 3 streifenwagen ein um nen motorradfahrer anzuhalten

:_shoot2:

• Hallo
    Aber sicher.
    Bei mir war der Preis so ähnlich, vor 30 Jahren.
    Seither ist mir mein alter grauer Lappen lieb und teuer.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!