Kontaktprobleme???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu!

Ich habe folgende Probleme:
    - Hupe geht nur wenn man drauf haut...hab die Kontakte schon angeschliffen und mit Kontaktspray behandelt geht aber einfach nciht
    - Licht- und Bremslicht geht gar nicht mehr, ging aber bevor ich alles auseinander genommen hatte
    - Blicker gehen Turboschnell also wie als wenn einer Defekt wäre... ich habe da Orangene drin, die sind eigentlich für 12V sollte doch aber daran nicht liegen oder?

Birnen sind alle Neu und funktionieren.

Ich muss dazu sagen im KI habe ich Lampen die fehlten oder defekt waren ersetzt. Desweiteren habe ich das Heck inkl. den kompletten Kabelbaum getauscht. Masse geht hinten an den Blinkerhalter sowie zur Batterie. Vorher ging Masse nur zur Batterie.

Hat einer Tipps was ich am besten machen kann?

LG Steffi

• Huhu!

Kann mir keiner Helfen?

Mit den Blinkern ist es jetzt sehr komisch anfangs sind die schnell dann langsam...oder auch andersrum machen also was sie wollen...

Ich habe aber heute ein komisches Phänomen gesehen....und zwar wenn ich Bremse geht bei mir im KI das Fernlicht an aber nicht das Bremslicht hinten.... Wenn ich das Fernlicht anmache geht das Bremslicht an.... Was ist da vertauscht???

Ganz komisch, da hat wohl jemand was vertauscht loooool

LG

• Ick grübel immernoch watt KI ist.... ?(

Über das Bremsfernlicht denk ick grade nach und bei der Hupe könnt ick mir vorstellen, dass die nen Wackler hat, vielleicht ist innen die Membran lose, aber vorher ging sie gut ja? Ist sie runtergefallen oder haste sie gegen die Wand geworfen?

LG Tony

EDIT: Welches Modell hast du?

• Okay, dann kauf ne neue Hupe;) Ick gloobe ick hab noch eine die funktioniert.

Zu dem Licht: Kanns sein, dass du die Masse vom Bremslicht mit auf die Klemme vom Scheinwerfer gesteckt hast? Ich weeß nicht wie die sich beim Roller unterscheiden, oder auch nur aussehen, aber vielleicht haste das was verwechselt. Ansonsten wäre es gut, wenn du dich mit Schaltplan hinsetzt und alles zusammensetzt wie es abgebildet ist, also nochmal alles kontrollieren usw.

Die 12V Birnen werde wohl nie so richtig laufen, denk ich. Mach 6V ohne orange rein und jut ist;)

Blinken immer beide Blinker? wenn der Takt sehr schnell ist, blinkt eine Birne idR nicht mit.

LG Tony

• Meld dich einfach per PN wegen der Hupe wollt gerade eine bestelln, aber schreib mir ma deine Vorstellung.

Ich habe da eigentlich nix geändert außer das Heck und den Kabelbaum dazu. Werd das nochmal kontrollieren.... ?( Mal gucken ob ich was finde.
    Also ist das alles richtig mit den Bremslichtschalter muss irgendwo ein Kabel sein...ja?

Die sind orange wegen den weißen Blinkergläsern^^
    Die leuchten immer beide.... sind auch nich so ne Billigbirnen sondern Osram. Werd mir 6 Volt orange holen...mal gucken obs dann geht. Der Tackt ist sogar sehr schnell manchmal da leuchten die fast durchgängig.

Lg

• Vielleicht hat auch die ELBA oder was auch immer drinne ist, einen weg. Aber probiers erstmal mit 6V Obst, das sollte sowieso rein.

LG Tony

• Huhu!

Birnen hab ich getauscht, geht jetzt^^

Der Vorbesitzer hat 2 Kabel vertauscht loool

Fernlicht usw zeigt es jetzt wieder richtig und an und Bremslicht auch^^

Zündlichtschalter habe ich auch getauscht und funktioniert auch wunderbar. Endlich einen Schlüssel^^

Nur noch die Hupe....die geht leider immer noch nicht... komisch sowas gibts nicht in so welchen Shops zu kaufen...

LG Steffi

• Huhu!

Ja, ist kein Problem.

Dann komme ich doch mal rum mit und wegen der Hupe. Aber ohne Simson^^ Bin gerade mal 2,50m damit gefahren muss erstmal noch üben und außerdem ist die noch teilweise zerlegt^^ und muss sie zum Laufen kriegen... allerdings wie gesagt wird es den Freitag nichts aber evtl. Sa oder So?

Wenn es passt halt:-)

LG Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!