Kontaktprobleme???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu!

Ich dachte es ist weg, aber das Problem besteht weiterhin. Und ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll...
    Fernlicht leuchtet wenn ich am Bremshebel ziehe und Bremse leuchtet wenn ich Fernlicht anmache.

Kann mir jemand sagen welche Kabelfarben das sind?? Oder wo ich mal genauer gucken kann.
    Hat jemand ein Tipp? Wie ich das durchmessen kann???

Außerdem geht die Lichthupe nicht???

Kann mir da bitte jemand helfen??

Liebe Grüße

• haste dich mal mit dem Schaltplan auseinander gesetzt? Da wirste nicht drumrumkommen. Guck dir das genau an, versteh es und kontrollier dann die Verkabelung. oder hol dir Hilfe. Über die Distanz ist das sehr schwer.

LG Tony

• Acherjeh, das Fernlicht Kabel sollte das sein, welches auf dem Schaltplan an die Klemme mit dem B geht.

Ick gloobe das war das gelbe Kabel oder?

• Huhu!

Also ich weiß es echt nicht mehr was ich machen soll...

Vom Bremslichtschalter geht das sw/br ganz normal an den Leitungsverbinder und normal an den Tacho an Masse wo Masse anliegt ist doch Scheiß egal oder etwa nicht??? Ich kann nicht verstehen warum das so is...das Kabel hat keinen Kontakt mit der Fernlichtanzeige vllt hat das ja WLAN 8|8| ...was ist das bloß für ein Dreck...hat nicht jemand Lust mal vorbei zu kommen und mir zu helfen?
    In dem neuen Buch steht ja auch drin was wo ran muss, aber es leuchtet trotzdem falsch...

Lg

• Da muss einfach irgendwo, was falsch gesteckt sein. Ich vermute ja zB, dass die Leitungsverbinder verwechselt wurden. Du musst wirklich nochmal alles durchgehen und abchecken.

LG Tony

• Huhu!

Äh...wie meinst das mit dem Leitungsverbinder? Bei meiner Zeichnung steht "A = darf vertauscht werden" - aber nirgends ist da ein A. Nur kleine a´s

Also wenn das sw/rt zb. links hin muss wäre rechts falsch oder wie meinste das genau...

Hmmm...

• Nee, also wenn ich auf den Schaltplan gucke, dann sehe ich zweine sone 4eckigen Verbinder, einer verteilt den Strom fürn Scheinwerfer und der andere nimmt die Massekabel auf.

Und ich denke, dass zB das Kabel fürs Licht, an den Verbinder für die Masse gesteckt wurde.

LG Tony

• Hier die 4eckigen Dinger, einmal unter der Blinkontrolle und einmal zwischen Zündschloss und Lichtschalter.

http://www.akf-shop.de/moser/sr50-b4.pdf

Das sind leitungsverbinder, oder Lüsterklemmen, keine Ahnung was die verbaut haben.

Und ich vermute, dass die Kabel zwischen den Klemmen vertauscht wurde.
    Also, dass ein Kabel, welches nach oben gehört, jetzt unten ist.

• Huhu!

Ja, irgendwas muss vertauscht sein, ich habe aber keine Lüsterklemmen. Odersowas... so ein Mist.
    In dem original Schaltplan sind die Dinger auch nicht... diese 4eckigen

http://www.ddrmoped.de/simson/sr5080/Schaltplan_SR50-1_B.jpg

Ist natürlich bei mir 6v.

LG Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!