wo sie hin gehört?
sie ist ja jetzt so wie sie gehört, vorher war sie ja "falsch"
Klaro, werd einfach mal bissle probieren, danke für die ipps.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
wo sie hin gehört?
sie ist ja jetzt so wie sie gehört, vorher war sie ja "falsch"
Klaro, werd einfach mal bissle probieren, danke für die ipps.
Achso. Falsch interpretiert. Lass sie so hängen wie sie jetzt ist.
Und mache den Rest so.
Ahh ich verstehe jetzt was du gemacht hast. Also du hast die Nadel an sich jetzt höher zu hängen, aber die steckt in einer tieferen kerbe stimmts? Damit ist klar, dass mehr Sprit durch die Düse kommt und damit läuft die Kiste so fett, dass sie im Stand nicht genug Luft bekommt.
Also müssteste eigentlich die Gemischschraube rausdrehen. Aber das wird nichts, wenn die Kerbenposition nicht genau stimmt. Wenn sie voher gut lief, frage ich mich warum. Also gucke mal ob du wirklich die richtige Kerbe hast und ob die Nadel die richtige ist.
Irgendwas stimmt da nicht.
LG Tony
hmm wenn die nadel ganz leicht verbogen ist schadet das sicherlich auch ?
ich schaue morgen nochmal genauer nach.
ne ich habe die Nadel tiefer gehägt, also sie geht jetzt weiter rein.
oben schaut über dem plättechen noch 1ne kerbe raus
Also ich kenne keinen Vergaser bei dem das Plättchen in der 2. Kerbe sein soll?!
... und sowieso hat die Teillastnadel mit dem Standgas nichts zu tun, außer sie hängt viel zu hoch. Im Standgas schließt die Nadel den Zerstäuber ganz.
Standgaseinstellung ist dann immer mit zwei Schrauben - bei den alten Vergasern N1 Zuluftmenge zur Leerlaufdüse und Luftmenge unter dem Schieber durch, bei den neueren N3 Gemischmenge von der Leerlaufdüse und Luftmenge um den Gasschieber herum.
Hi!
Sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber ich hab ein sehr ähnliches Problem und hätte gern ein Paar Ideen für die Ursachen dieser Probleme:
Vergaser: BVF 16N3-4
Zylinder: 60eco
Luftfilter: umgebaut zu Filtervlies, ansonsten gleiche Patrone
Sympome:
1. Springt nur bei Vollgasgeben an, und brauch dann auch ne weile, ehh sie im stand zu drehzahlen kommt. Choke brauch sie zum starten
2. Hat absolut kein Standgas. Nehme ich während der fahrt das gas weg, geht sie ziemlich schnell komplett aus, auch wenn sie warm ist.
3. nimmt in der unteren gasschieberstellung kein gas an, erst ab etwa 30%, dann aber ganz vernünftig
Bereits getan:
Simmering kupplungsseitig gewechselt, danach ging sie überhaupt wieder an
beinahe alle stellungen der luftschraube durchprobiert
Motor hatte mit diesem vergaser bereits ordentliches standgas gehabt
kerze ist schön rehbraun
Vermutungen
Nebenluft - aber warum dreht sie dann nicht von alleine hoch bzw. treten die symptome nur bei unterer schieberstellung auf?
Leerlaufsystem verstopft - aber was kann da großartig verstopfen?
habt ihr ne idee bzw. ist euch sowas auch schon mal vorgekommen?
MfG Max
Da wird halt das Standgas viel zu fett eingestellt sein. Startvergaser kontrollieren (Gummi schließt sauber, Seilzug hat Spiel?), und dann das Standgas-Gemisch mit der Standgas-Gemisch-Schraube einstellen.
Das übliche Gesabbel von wegen "die ist aber verplombt und werkseitig perfekt eingestellt und ohne CO-Gerät geht das gar nicht" lassen wir diesesmal bitte einfach weg, OK?
Hi!
Naja klar, so ein Gesabbel hatte ich jetzt nicht vor...
Zu fett, sagst du? Gut, daran hab ich jetzt noch nicht gedacht, denn eigentlich hab ich das gefühl, dass sie zu mager läuft.
Schraube ich die zündkerze nach erfolglosen startversuchen mit choke raus, ist diese oberflächlich benetzt, aber nicht wirklich feucht.
gestern hatte ich den vergaser offen und habe alle düsen kontrolliert und durchgepustet, habe keine dichte düse gefunden, und hinterher lief sie auch nicht besser.
Außerdem war ich der Meinung, dass man wenigstens etwas standgas bekommt, und eigentlich auch ziemlich hohes, wenn man die luftschraube weiter herausdreht und dabei annimmt, dass die gemischschraube zu weit draußen ist, sprich das ganze system zu fett läuft... oder? und das ist bei mir beileibe nicht der fall. Oder soll ich die schraube mal ordentlich weit rausdrehen, so etwa 5 umdrehungen?
Weiterhin qualmt es auch nicht stark aus dem auspuff...
Ich kann mir das immernochnicht erklären. gestern war die gasannahme auch be höheren gasschieberhöhen ziemlich beschissen... und die leistungsentfaltung magerer als sonst.
naja, momentan isses zu kalt und zu nass, um vernünftig probieren zu können, weil einem immer die hände abfrieren
Danke aber schonmal für die hilfe!
MfG
Hattest du beim Reinigen die Gemischschraube draußen, oder hat sich der ganze Dreck jetzt da hinten versammelt?
Grundsätzlich: Wenn der Schwimmerstand stimmt, der Startvergaser sauber schließt und beide Einstellschrauben auf Anfang stehen (Luftschraube drei Umdrehungen offen, Gemischschraube zwei bis zweieinhalb), dann sollte ein Standgas da sein - kein schönes, aber auch nicht gar keins.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!