LED Leuchtmittel mit E Zulassung - Preisermittlung

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  • Besagtes Video ist nun online: http://www.youtube.com/watch?v=VLJlJxeDfiQ
    Qualität ist nicht gut, das ist mir bewusst und von der Kameraführung will ich gar nicht anfangen.
    Aber soviel sei gesagt: Die LEDs sind für Blinker in der Schwalbe nicht geeignet, strahlen halt nur in eine Richtung.
    Hab sie jetzt so gedreht, das sie im 90°Winkel zur Fahrzeugrichtung strahlen, um möglichst von Vorne und von Hinten gesehen zu werden.
    Test einmal mit laufendem und ausgeschalteten Motor, aber das hört ihr ja selbst.


    Größtes Problem ist jedoch, das die LEDs einfach nicht blinken.
    Ein Bekannter denkt, es liegt daran, dass zuviel Spannung ankommt und die Relais nicht mehr schalten können. Vielleicht könnte der ein oder andere Elektronikprofi (Saxonia?) was dazusagen?


    MfG
    Ben


    3Dit: Bilder der Sofitte
    mein gott sind die unscharf...

    Einmal editiert, zuletzt von Der_PROEB ()

  • Man sieht überdeutlich, wie wenig Helligkeit die paar LEDs tatsächlich abwerfen. Das könnte aber auch an folgendem Problem liegen:


    Klassisch wärmegesteuerte Blinkgeber ziehen mit LEDs nicht an, weil der Stromfluss einfach zu gering ist. Der Kontakt schließt nie - das Leuchten auf den LEDs findet wahrscheinlich mit dem Hitzdraht im Blinkgeber als Vorwiderstand statt, und vielleicht wäre die Lichtstärke gar nicht so arg schlecht wie das jetzt ist.


    Bei Hein Gericke gibt's günstige elektronische Blinkgeber mit zwei Anschlüssen für 12V. Versuch macht kluch. :)

  • Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber wäre es nicht auch möglich die Blinkfunktion direkt mit in die Sofitte zu "packen" ?
    Klar, das würde mehr kosten, der Platz ist begrenzt und das ganze würde anfälliger, aber die Lebensdauer von LED's ist ja relativ hoch und man würde sich den ganzen Kram mit elektronischem- bzw. überhaupt jedem Blinkgeber ersparen.


    Hab nurmal meine Gedanken formuliert, als ich das hier gerade gelesen habe.

  • Ich hab 6Led Mini Blinker aus Honkong mit dem Kellermann Blinkgeber von Louis dran und das funktioniert super Ist sehr hell.Die Blinker sind ca.2,5 cm hoch und 1,5 cm breit mit M6 Gewindeanschluß.
    Vorne http://www.abload.de/img/cimg0489oun4.jpg
    Hinten http://www.abload.de/img/berschreitungderhchstgxuql.jpg

    So wie ich das mit meinen hinteren Blinkern an der Schwalbe damals beim TÜV erlebt habe,
    dürfte es Probleme wegen der Mindestabstände zwischen den vorderen/ hinteren Blinkern bei Dir geben.


    Ich glaube damals wollten die vom Verein hinten einen Abstand von mindestens 20 cm haben,
    weil erst damit die blinkende Seite des Fahrtrichtungswechseln am Fahrzeuges klar zu erkennen/ für andere zuzuordnen wäre.
    Je nach werksmäßiger Ausstattung mit vorderen Blinkern am Lenkerende,
    müsstest Du die dort belassen oder auch dort wenigstens einen Mindestabstand einhalten.
    Das dürfte da vorne bei Dir reichen.


    Hatte ich etwas vergessen? Jo..die älteren Krafträder...mit Handblinker. :thumbup:
    Aber das ist eine andere Geschichte (meine zerlegt Maico M250B). :huh:

    8o Simson? - kein Plastik oder Ostalgie - es ist einach nur geil !!! :k_hole:

    Einmal editiert, zuletzt von Icehand ()

  • Hallo


    Wollte mal nachfragen was aus der 6V LED Geschichte geworden ist!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Im Moment eingeschlafen, da ich ein Pflichtpraktikum in meinem Bereich machen muss und das andere nicht zählen würde.


    Planung und Konstruktion ist fertig, Probeproduktion und Messung ist noch nichts weiter geworden :(

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