LED Leuchtmittel mit E Zulassung - Preisermittlung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Preisspanne 64

1. 3€-5€ (21) 33%
    2. 5€-8€ (27) 42%
    3. 8€- (16) 25%

Ich wollte mal die Frage in den Raum werfen wieviel Ihr für angemessen haltet.

Zuerst liegt nur die Planung zur Fertigung von LED Sofitten auf dem Tisch später sollen noch die 'normalen' Birnen drankommen.

zuerst geht es nur um 6V Sofitten

Der Baustatz ist ein Plug and Playmodell, das heißt reinstecken und losfahren, es muss nichts gebastelt oder geändert werden.

Die E-Zulassung verschlingt einen 4stelligen Betrag, darauf soll es aber nicht angkommen sondern lediglich eure Einschätzung wieviel man ausgeben könnte.

2 Mal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Liege ich hier richtig in der Annahme daß die 6V ausführung geplant ist?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ja Selbstverständlich, entschuldige hatte ich vergessen.

• Kleine Frage, aber gibts nicht sowas schon längst du kaufen? Bei Ebay etc kriegste genug LED Sofitten und normale 5W/21W Leuchtmittel oder meinst du speziell für 6V?

MfG
    Ben

Ed1t: Ok da war ich zu spät, bzw jemand anders zu schnell :whistling:

• mit E zulassung? für Blinker und Rücklichter?

ist nicht so schlimm, einfach reinfragen :) egal obs schonbeantwortet wurde oder nicht ;)

• Ist das nicht ein bisschen sinnlos? Man verbaut ja Leds Rücklichter/Blinker/wasauchimmer wegen dem tollen Led Look, was nützt der wenn eine matte Plastikscheibe davorsitzt?
    Fänd Klarglasdeckel mit E Zulassung besser.

Würde die E Nummer nur für Simson gelten?

• Ist das nicht ein bisschen sinnlos? Man verbaut ja Leds Rücklichter/Blinker/wasauchimmer wegen dem tollen Led Look, was nützt der wenn eine matte Plastikscheibe davorsitzt?
    Fänd Klarglasdeckel mit E Zulassung besser.

Würde die E Nummer nur für Simson gelten?

Aber der greift eher auf Teile aus dem Zubehör zurück.
    Hier geht es darum, helles Licht aus wenig Strom zu kitzeln.
    Deswegen die LEDs

lg fuenfzigccm

• Hier geht es darum, helles Licht aus wenig Strom zu kitzeln.

exakt

Nein E zulassungen gelten dann für alle zum Austausch mit einer Sofitte

• Ok wegen E-Zulassung steht da jetzt nichts, aber ich poste es trotzdem mal:
    http://cgi.ebay.de/2x-6-LED-So…3%B6r&hash=item27b47c7642

MfG
    Ben

Na klar immer her damit :)

Nein die haben keine E Zulassung, da diese nur in eine Richtung strahlen, nun kann man meinen bei den Blinkern wäre es mist, aber beim Rücklicht müsste es doch ausreichen.

Nein, es reicht der Dekra nicht, auch nicht mit Verdrehsicherung an der Sofitte o.Ä.

12V wird etwas später kommen, aber es wird, hier erstmal nur 6V

Grüße Karl

• LED wäre für 6V Rücklicht und Bremslicht top!
    Mit dem normalen Obst fängt die Birne erst zu leuchten an wenn du fertig bist mit bremsen, daher wurde bei mir alles umgerüstet auf LED auch mit der Scheibe davor! Und die leuchten sobald ich bremse!
    Ob mit E Nr ist mir gleich es ist mein leben wenn einer hinten drauf rumst! Die gefahr ist bei dem Glühobst deutlich größer als mit LED!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!