LED Leuchtmittel mit E Zulassung - Preisermittlung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte das Thema noch einmal aufleben lassen. Die LED Lösung wird es vermutlich nicht geben. Ein TÜV Prüfer meinte das ja die LEDs nicht in jeder Lage die gleiche Lichtausbeutung zu erzeugen. Schade also einfach der Ersatz durch LED´s wird nicht TÜV fähig sein.

• es kommt auf die Anordnung der LEDs an ;)

Bei der Sofitte ist es einfach nur leider bei der normalen Birne nicht...

Wanns bei mir weiter geht steht in den Sternen und kommt drauf an wies nächste Semester aussieht, da ich das auch nicht als BA-Thema nutzen kann sondern eben was mit Tiefbohrtechnik :pinch:

• Wie weit bist du denn mit dem Thema ?
    Wäre es evtl. insgesamt günstiger wenn du gleich für die 12Volt Version die Beantragung, Kostenermittlung, Prüfung Prototyp usw. mitmachst ?

BW

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

• Man sollte bedenken, dass es nicht nur die Fuzzel-LEDs von Conrad und co gibt, die ursprünglich für Schaltpanels etc. entworfen und gebaut wurden.

Fürs Rücklicht würde ich beispielsweise sowas nehmen:
    http://www.reichelt.de/LED-Hig…HOW=1&START=0&OFFSET=100&

Wem das nicht reicht, der könnte hiermit auch das Frontlich umrüsten: :D
    http://www.reichelt.de/LED-Hig…HOW=1&START=0&OFFSET=100&

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• 6 und 12v wären zusammen optional, also da gäbe es keine großen entwicklungsunterschiede

als LES werden es wohl KFZ Leds werden wie bei den Tagfahrlichert von Auto/MB und co - einfach aus dem Grund weil die eh auf Lager liegen

• LED´s die in KFZ (Kraftfahrzeugen) verbaut werden

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß die etwas Vibrationsfester sind aber auch nur etwas!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß die etwas Vibrationsfester sind aber auch nur etwas!

joahr, ausserdem stell ichs mir leichter vor die dafür zuzulassen, da sie ja bei Audi und co schon Blinker LED's sind und keine Artfremden sind.

glaube nicht das man die 0815 Dingger so zugelassen bekommen würde

Mein Kumpel versucht auch eben sich Led"s eintragen zu lassen...
    Gruß Simmsi

Wen interessiert das?
    Es geht nicht ums eintragen sondern um Eintragungsfreie

Ausserdem nervst du gewaltig mit deinem Gespame, hier im Cafe bekommste eh keine Posts gezählt also nerv woanders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!