Simmi-Thimmy´s 1. Auto^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und genau das ist der Grund warum ich auch später so oft wie möglich mitm Zweirad fahren will. Selbst leichter Regen und Tempearturen bis -8Grad sind mir egal. Was man da an Geld und Ersatzteile spart :rolleyes:

Das sagst du jetzt noch.....glaub mir. :biglaugh: :biglaugh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das sagst du jetzt noch.....glaub mir. :biglaugh: :biglaugh:

MfG
    Christian

Wohl war, wohl war. So haben schon viele gedacht ( ich auch) aber wenn dann das auto da steht und es draussen dunkel kalt und nass ist, greift man autmatisch zum auto und die ansprüche an "gutes" wetter werden auch viel größer. Bin ich mit 17 noch bei -5 grad gefahren, liegt meine schmerzgrenze jetzt eher bei +10 grad.

Zum topic. Von peugeot 106 hab ich bis jetzt nur positives gehört. Rost absolut kein thema, gehen kaum bis garnicht kaputt, sind als 1.0 sehr sparsam ( um die 6-7l). Ich selbst fahr nen 206. Bin auch zufrieden damit, viel war noch nicht kaputt, hauptsächlich verschleissteile. aber für das auto muss man noch n bissl mehr bezahlen als 1000 euro.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Wenn du was sicheres, haltbares und gut ausgestattetes haben willst, dann kauf' dir einen alten Volvo.

Die Dinger haben eine extrem gute Ausstattung, sind sehr sicher ( Schwedenstahl eben ) , rosten nicht und fahren sich einfach nur geil. Man fühlt sich darin einfach nur, wie in Omas Sessel . :thumbup: Vorallem das kantige Design macht schon was her. ;)

Wie teuer die im Unterhalt sind , kann ich dir aber leider nicht sagen.

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

Einmal editiert, zuletzt von SimsonS50B1 ()

• Wenn du was sicheres, haltbares und gut ausgestattetes haben willst, dann kauf' dir einen alten Volvo.

Die Dinger haben eine extrem gute Ausstattung, sind sehr sicher ( Schwedenstahl eben ) , rosten nicht und fahren sich einfach nur geil. Man fühlt sich darin einfach nur, wie in Omas Sessel . :thumbup: Vorallem das kantige Design macht schon was her. ;)

Mag ja sein aber das ist ein Jungspund (nicht negativ gemeint) was soll der in ner Opakiste die zudem auch noch zu viel schluckt? Das geht nicht gut!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Wir hatten insgesamt 3 Audi 80er, zuletzt B4 Diesel Avant. Ein geiles Auto, groß, breit, Design noch zeitgemäß, besonders der Innenraum.
    Nach 300t km von optisch kaum Gebrauchsspuren, kein Körnchen Rost, aber leider machte dann ein Teil nach dem anderen schlapp. Außerdem
    schlucken die auch gut was weg.

• Alles bis Passat, A4, BMW 5er etc. sind als Anfänger-Auto gänzlich ungeeignet, wenn man den selber unterhalten muss - mehr als 1,2t Leergewicht also. Ein Diesel wird sich für ihn wohl nicht lohnen, es sei denn, es ist nen kleiner 1.4TDI oder sowas....

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Tachschön.
    Mag auch mal mein Quark dazugeben.

Wenn ich dich recht verstanden haben, soll es dein erster Wagen sein, der wenig kostent und der dir wenig kostet, ja?

Hm, mein erstes Auto war ein Peugeot 106 >> ja ein Franzose, ja eine 1.0er Maschiene, ja 45 PS und zu allem übel ein 4 Gang-Getriebe.

Der war preisgünstig in der Anschaffung, im Unterhalt (Steuern sind exakt 64 Euro) und hat mich hingebracht wo ich wollte! Nicht eine Panne gehabt.
    Nur so viel zum Thema pauschalisieren...

Von der Motorisierung war der in der Stadt absolut ausreichend. Egal, wie du ihn getreten hast 5,5 Liter sind da max. durchgeflossen.
    Problematisch wurde es nur beim überholen - Aber das kann man sich bei der Maschine ja ausrechnen.
    Was auch nicht so der Burner war, war die Ausstattung. Fahrerairbag und Wegfahrsperre (Zahlencode - so konnte auch beim Schlüsselverlust das Auto ohne weiteres entwenden) war schon jeglicher Luxus!

Habe entsprechend 3. Bremsleuchte, Zigarettenanzünder, Lautsprecherkabel für hintere Boxen und son Kram alles nachgerüstet.
    Kannst halt viel alleine ohne Spezialwerkzeug an den Kisten machen

Von daher musst du für dich entscheiden was du brauchst und auf was du verzichten kannst. Zudem bedenke, wie lange du die Kiste fahren willst (für 1,5 - 2 Jahre würde ich wahrscheinlich mehr aufs Geld achten)!
    Wichtig ist, dass der erstmal TÜV hat :whistling:

Also guck nach Polo oder Lupo, Peugeot 106 (evt. auch schon nach 206), Citroen Saxo, Ford Fiesta (bzw. Mazda 121 - sind baugleich), Skoda Fabia usw.

Na dann, Glück auf.

• Meine Empfehlung für ein kleines Budget und nierdrige Unterhaltskosten: kein deutscher Kleinwagen!
    Die haben meistens magere Ausstattung, kosten mehr und haben keine deutlichen Vorteile.

Daher entweder kleine Japaner: Suzuki Swift, Nissan Micra, Honda Civic
    oder kleine Franzosen: Renault Twingo, Clio, Peugeot 106, 206, Citroen Saxo
    Die bekommst du alle für das Geld hier in der Gegend, wenn du Glück hast sogar ein schickes Sondermodell mit Extras.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• So, heute habe ich mir den Astra nochmal angeguckt. Dabei habe ich festgestellt, dass es doch gar nicht sooo kosteninetnisv werden wird...
    Neuer TÜV, neue Reifen (wahrscheinlich Allwetter), an der Klimaanlage ist ein Teil abgebrochen (kann ich selber machen), und im Heckscheibenwischer ist ein Kabelbruch. Jetzt wird er erstmal schön mit Dem Drahtigel für die Bohrmaschine sowie mit Rostumwandler entrostet. Danach grundiere ich die Stellen und lasse mir ein bisschen Lack anmischen :)
    Auch wenn er ziemlich viel Sprit säuft, er ist umsonst und in der Versicherung für die Leistung (101 PS) recht günstig.

mfg Paul^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• Gute Entscheidung und selbst wenn mal was kapput geht, die Teile dafür bekommt man hinterher geschmissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!