Simmi-Thimmy´s 1. Auto^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als wir damals bei der Versicherung waren meinte die Tante, dass ich mit 80 oder 85% einsteigen würde weil ich meinen FS mit 17 Jahren gemacht habe...

Ja? Das ist ja super, dachte ich muss mit über 100 anfangen :D

• BMW 6-Zylinder fangen bei 320i (bis E90) an und haben mächtig Durst. Unter 11l wird in der Stadt nix und kombiniert 8-9l. Also eher weniger etwas für dich.

Ausgeschlagene Buchsen sind mit hoher Laufleistung normal und kommt überall vor. Die Dinger kosten aber auch nicht die Welt. Rausgerissene Achsen habe ich jedoch noch nie gesehen....es sei denn von nem Unfall. Hinterachsgetriebe sind nur sehr selten einer Wartung fällig.

Versicherungstechnisch sind 3er E36 noch ganz gut, aber eben, wie gesagt, bei Heckantrieb kein DSC (Dynamische Stabilitätskontrolle).
    Die Versicherung hängt aber auch davon ab, in welcher Region du wohnst und wer deine Versicherung übernimmt.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Grüßt euch,

also Ich arbeite ja bei BMW und muss sagen die E36 sind keine schlechten Auto´s, da ist ein Km-stand von 200000 auch kein großes Problem. Allerdings haben diese sehr viele Rostprobleme. Und halt einen schlechten Ruf als Türcken BMW ;D
    E 46 ist da eindeutig die bessere Wahl, aber leider zu teuer ( 3000 aufwärts )

Für nen Anfänger finde ich eh immer den Polo 6 am besten, musst mal schauen vielleicht gibts auch einen 6n. Langlebige, ausreichend motoriesierte und relativ comfortable autos. fürn Anfang perfekt.

Bei mir gehts aber mit etwas anderen los :D Ich kann über´s BMW Werk, ( mein Arbeitgeber) nen 1er mieten. Relativ Günstig fürn Anfang und ein Spitzenauto. Wird ein 118d coupe mit M Sportpaket ect. der hat schöne 143 Diesel PS ;)

Aber ich darf noch ein wenig warten, bis er da ist, da neufahrzeuge ja ein wenig in der Produktion brauchen :)

• ist auch wieder versicherungsabhängig ;)

als fahranfänger kann man sonst nur so träumen von 100 %
    teilweise steigt man mit 240% ein ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Fang erst mal mit nem alten Bock und wenig Leistung an! Meine erste Kiste hielt grad mal 9 Monate dann war se schrott Zum glück ist mir einer reingefahren :D
    So Ford Fiesta wäre nicht schlecht aber die schlucken zu viel!
    Meiner ist grad 10 geworden und braucht im Moment 8,5 Liter!
    Mein Fabia hat jetzt 220K Km drauf ist 10 Jahre alt und langsam geht alles drauf, Radlager Fensterheber, Sensoren, Gummis der Achsen etc, kann mich aber nicht beschweren das Fahrzeug lief bis vor 3 Monaten als die ersten Mängel anfingen sehr gut. Hab ihn als Neuwagen geholt und in dieser Zeit außer den normalen Kundendiensten 600€ reingesteckt und das ist mehr als in Ordnung als TDI löuft er heute noch mit 5,5 Litern und das ist Super.
    Mein nächstes wird ein Hyundai i10 und fertig, braucht wenig kost kaum Steuern und Vers ist auch ok.
    Schau dir nach nem älteren Fabia mit möglichst nicht mehr als 150kkm und du wirst noch ne weile Freude dran haben. Allerdings zahl ich mit Vollkasko 480€im Jahr bei einer der niedrigsten %.

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Angeblich ist der Audi 80 ein sehr gutes Auto. Dank der vollverzinkten Karosserie rostet er kaum/gar nicht.

Die 2 Liter Maschine soll wohl auch verhältnismäßig gut abgehen.

Akzeptable Gebrauchte findet man so ab 800€ Ein Klassenkamerad von mir hat seinen für 750 gekauft und der hatte noch keine 140 Tacken auf der Uhr.

Falls man sich von der Menge etwas abheben will ist der Frod Probe II ne Alternative. Ist in der Versicherung günstiger als ein vergleichbarer Golf 4.
    Ab Baujahr 95 hat er Euro 2 und ist somit auch in der Steuer akzeptabel. Das tolle ist das er ab Werk recht gut ausgestattet ist. Elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel, Lederlenkrad, Klimaanlage und natürlich das geile Design ;)

Ab 1000€ kann man akzetable finden.

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• Ich rate zu einem Opel Astra F Caravan :) Gibts günstige mit 75PS die haben ausreichend Leisung und wenigstens Airbags und ABS. Unser Familienauto lief lange und gut!

• auch wenns doof klingt, ich kann nen toyota yaris 1,0 empfehlen

unserer ist von 99 und läuft wie ein uhrwerk..wurde schon 3mal in der familie weitergegeben :D

68ps .. 1.0 liter ... 180kmh mit 4 personen ( aber mit hinlegen :D ) ... hat alles wichtige an board

im moment fahr ich nen audi a4 b5 1.9tdi von 2000

kann ich nich weiterempfehlen. der rostet zwar nich, aber der is öfter in der werkstatt als auf der straße. gerade jetzt habe ich 4 defekte am auto die ich aber noch nicht reparieren lasse, weils auch noch ohne geht

hab schon ne menge wechseln und reparieren lassen...von LLM über bremsanlage und 2x temperatursensor bis hin zu heckklappendämpfer, airbaganzeige und radioboxen...
    jetzt muss nochmal der heckklappenstoßdämpfer neu, die klimaanlage muss gemacht werden, die nebelscheinwerfer sind murks und der heckklappenstoßdämpfer hat nen fehler..

achja, hab originale 103.000km runter :whistling:

• Und genau das ist der Grund warum ich auch später so oft wie möglich mitm Zweirad fahren will. Selbst leichter Regen und Tempearturen bis -8Grad sind mir egal. Was man da an Geld und Ersatzteile spart :rolleyes:

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!