Simmi-Thimmy´s 1. Auto^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Citroen Saxo
    gefahren und bin eig. der meinung damit ich mit dem "Franzosen" am besten bedient bin...


    So eine sch...Krücke nie wieder :thumbdown: ....

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • wie z.B. der 1,9er TDI der letzte quark da die pumpe düse elemente sehr viele probleme machen...


    der 1,9er is noch der haltbarste von allen :rolleyes:
    mit der pumpe/düse kacke durfte ick selbst letztens erst mitbekommen beim passi von meinem vater


    wobei das normaler weise auch alles glatt geht - sind mal einzelfälle, aber dann wirds halt teuer


    aber immernoch besser, als nen renault wo bei 160 nen 7 kilo schwerer dachspoiler abfliegt - selbst miterlebt :a_bowing:







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • 3er Golf 1.8 :a_bowing::a_bowing:


    von Franzosen rate ich dir ab!


  • Pato jedes Auto hat macken, aber meistens kann man son Transporter von VW und Mercedes 500 000 - 700 000 km fahren.

    Klar, ist auch richtig so.
    Mein vadder wie gesagt 620.000km aber auch mit dem 4. getriebe ect. pp.


    Es gibt kein verschleißfreies auto ;)


    Ich selber finde den ein oder anderen VW oder Mercedes auch ganz ok aber dann sollte man sich doch bitte nicht hinstellen und behaupten damit VW und Mercedes absolut robust sind :thumbdown:


    Ein mercedes Sprinter z.B. wird schon für eine laufleistung von ca. 1.000.000km gebaut.. haben halt auch commonrail :whistling:


    MFG Pato :b_wink:

  • Käme ich in die Situation eines Vaters, der seinem Kind ein Auto kaufen müsste, würde ich mich gegen solche alten gammeligen Ford Fiestas entscheiden, die einfach nur billig sind.


    Ein Kleinwagen der etwas neueren Bauart mit entsprechenden Sicherheitstechniken (ABS, ASR, ESP, Airbag etc..) sind dabei schon Pflicht. Unterstützen dich deine Eltern dabei nicht, kann ich das nicht verstehen. Immerhin möchte man Sicherheit fürs Kind....


    Es sollte keine Prollkarre sein, aber auch nicht untermotorisiert, d.h. also max. 100PS sind zum Anfang mehr als ausreichend.
    Allerdings sind 1500 Euro nicht gerade viel und du musst sehr genau schauen, was du dafür bekommst, in welchem Zustand, mit welcher km-Leistung. Ich finde z.B. den hier ganz cool


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ries=SmallCar&tabNumber=1


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • NANA keine Unterstellungen bitte! Ich verallgemeiner nicht, ich sage nur, von welchen Fahrzeugen ich gutes hörte!


    Und wenn ich mir mal ansehe wie alt und runtergeritten die Passate so dahergedüst kommt, machen die zB nen guten Eindruck. Natürlich gillt das nicht für jedes Modell, aber im Großen und Ganzen geht das schon zu sagen.


    Und mit Ausländern hab ick keine Erfahrung und wenig von gehört, deswegen wurden die nicht genannt.


    ACH und Thimmy: FInger weg von den neuen opel Modellen, die sind inner Qualität ziemlich unten durch, mit dem Zafira haste zB nur Ärger;) Kennst ja die Mühle die ick fahre.


    LG Tony

  • Ich find die Bmw E36er ganz interessant, aber bei mir dauerts noch etwas mit dem ersten Auto. (in nem halben Jahr fang ich an)
    316i und 318i lassen sich unter 8Liter fahren und auch wenn sie ein Türkenauto sind... so ein Bayer sieht geil aus, besonders mit M Paket.

  • 3er Golf 1.8 :a_bowing::a_bowing:


    Würde ich sofort nehmen..
    Aber schau dich mal um wie viele in meinem Alter mit den Dingern Unfälle bauen... ;)


    Wie gesagt, eine Mindestausstattung an Sicherheit sollte er schon haben. Wenigstens ABS ist Pflicht.
    Wahrscheinlich werde ich mir einfach einen kleinen popligen B Corsa holen :biglaugh:

    Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!