Simson Diesel?! 
Super E10 im Zweitaktmotor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich bin das Moped auch schon mit Spiritus gefahren weil der Tank alle war, bis zur Tanke hast mich gebracht ohne Probleme ist gefahren wie immer kein Unterschied natürlich etwas mehr Öl
Ok ich würd so nicht jeden Tag rumfahren aber im Notfall geht das
-
Vor zwei Jahren hat MZA davon abgeraten, E10 zu tanken:
http://www.mza-portal.de/index…ppe=0_230&filter=&news=61 -
http://www.mza-portal.de/index…ppe=0_230&filter=&news=61Hmmm ich fahre jetzt schon 20000 Km mit E10 ohne Probleme, habe aber einen Bingvergaser, wie es den BVF damit geht keine Ahnung.
Die Motoren halten das durch.
-
Kann nur davon abraten.
Bin vor nem halben jahr mal E10 gefahren. Leistungstechnisch ändert das erstmal nix. Jedoch, klang der Motor mit der Brühe schrecklicher denn je zuvor. ich konnte starkes Rasseln feststellen.
Also wieder auf 98 Super+ umgestiegen und mit der Zeit hat sich der Lärm wieder gelegt.Die besten Erfahrungen habe ich mit Aral Ultimate 102 geamcht. das Zeug geht top und (wir haben dazu einige Tests gemacht) der Motor macht wesentlich weniger Geräusche, so z.b klopft, rasselt oder klingelt der Zylinder bedeutend weniger, läuft ruhiger, und einen gewissen Leidtungszuwachs konnten wir auch feststellen. (wobei letzteres auf Testfahrten der gleichen Strecke mit verschidensten Kraftstoffen beruht und nicht auf Prüfstandläufen)
Setup: MZA 50/4, BVF 20N1-11, Vape, Reso
Gruß Sig
-
Ich fahre seit es e10 gibt auch damit, mit manchen fahrzeugen schon über 20000 Kilometer, dass einzigste was ich festellen musste ist das es einfach funktioniert.
Aber soll jeder mal machen wie er meint. -
http://www.mza-portal.de/index…ppe=0_230&filter=&news=61Vor zwei Jahren hat so gut wie jeder davon abgeraten. Mittlerweile sind viele erheblich ruhiger geworden. Und hier im Forum fahren genug Leute mit E10 und das völlig problemlos - außer etwas schwieriges Kaltstartverhalten bei tiefen Minusgraden
Alles anzeigenKann nur davon abraten.
Bin vor nem halben jahr mal E10 gefahren. Leistungstechnisch ändert das erstmal nix. Jedoch, klang der Motor mit der Brühe schrecklicher denn je zuvor. ich konnte starkes Rasseln feststellen.
Also wieder auf 98 Super+ umgestiegen und mit der Zeit hat sich der Lärm wieder gelegt.Die besten Erfahrungen habe ich mit Aral Ultimate 102 geamcht. das Zeug geht top und (wir haben dazu einige Tests gemacht) der Motor macht wesentlich weniger Geräusche, so z.b klopft, rasselt oder klingelt der Zylinder bedeutend weniger, läuft ruhiger, und einen gewissen Leidtungszuwachs konnten wir auch feststellen. (wobei letzteres auf Testfahrten der gleichen Strecke mit verschidensten Kraftstoffen beruht und nicht auf Prüfstandläufen)
Setup: MZA 50/4, BVF 20N1-11, Vape, Reso
Gruß Sig
Also wenn dein Motor ne Verdichtung von 12:1 und mehr hat, mag ich dieses Märchen glauben...
-
dem kann ich mich absolut anschließen, etwas ähnliches wollte ich auch schreiben.
-
hab es an mehreren Motoren ausprobiert....jedes mal war das ergebnis dasselbe. Wobei vordergründig das Rasseln zu bemerken war.
-
Schade, dass bei mir im Umkreis von über 50 km keine Aral-Tanke ist. Sonst hätte ich mir echt mal den Spaß gemacht...
-
Schade, dass bei mir im Umkreis von über 50 km keine Aral-Tanke ist. Sonst hätte ich mir echt mal den Spaß gemacht...
will ja keine Werbung für Aral machen. Hab das nur probiert, weil die Tanke ca 7km weg ist

Soll ja jeder glaube was er will....ich kann es nur aus der Praxis sagen. -
also ich hab in meine Simme eigentlich schon alles reingejadgt was geht. In ner alten hatten wir mal Ether getankt -> Das hat sie nimmer geschafft...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!