Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei Super Plus ist kein Ethanol beigemischt.

Gruß

So jetzt mal was zu Ethanol im SuperPlus

Ist ein aktuelles Foto von einer JET-Tanksäule

wollte ich auch grad erwähnen ... soweit ich weiß, wurde das damals beigemischt um die klopffestigkeit zu erhöhen, da man ja kein blei mehr beimischen darf

• wollte ich auch grad erwähnen ... soweit ich weiß, wurde das damals beigemischt um die klopffestigkeit zu erhöhen, da man ja kein blei mehr beimischen darf

Das Foto ist aber nicht von "Damals" sondern von Heute = 28.04.2012 :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Das Foto ist aber nicht von "Damals" sondern von Heute = 28.04.2012 :a_bowing:

haste nur falsch verstanden. ich wollte nur damit sagen, dass das früher schon beigemischt wurde und bis heute beibehalten wird

• --> http://www.oldieoel.de/media/p…_05_2012_Alkoholismus.pdf <--

mal ne recht aktuelle PDF dazu.

cya v3g0

Schon interessant, dass der Aralmensch genau das Gegenteil zum Wasserproblem sagt, als noch vor einem Jahr während eines Telefonats mit einem Techniker von Aral :huh:

Aber ich behaupte mal, dass auch die in diesem einen Jahr etwas dazu gelernt haben.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich fahre schon lange E10 und bekannte von mir auch. Ich habe ne von jemandem gehört das zumindest Simson Motoren wegen E10 schaden genommen haben. Ich ahbe von Personen gehört die schon mit verdünnung gefahren sind. So ein Motor hält sehr viel aus. Ich glaube das macht keine probleme.

Max

Elephanten sind keine Schweine!

• Ich würde ja auch sagen, dass die DDR-Motoren sehr robust sind die laufen schon so viele jahre dann werden sie auch noch das bissl mehr ethanol überleben ;)

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• so eine simme verträgt doch fast jeden schrott an fußel hab meine simme schon mit e 85 bewegt und sie rennt auch damit mit diesel benzingemisch auch, Die Simsonmotoren wurden doch damals für die schäbigste plöre sogar konstruiert die du in Russland und co bekommst ;)

• Die Simsonmotoren wurden doch damals für die schäbigste plöre sogar konstruiert die du in Russland und co bekommst

:a_zzblirre:

• in Russland und co bekommst

:a_zzblirre:

Gar nicht so verrückt mit der Russland plore, nachbar ist KFZMechatronuker und der meint er hätte schon rot gefärbte zündkerzen wegen russichen sprit

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Der Russensprit hat eine andere Zusammensetzung. Der riecht auch ganz anders, hab genug gefahren von dem Zeug, und nicht zun Nachteil. Aber die Aussage, daß die Motoren für das Zeug entwickelt wurden is grundsätzlich falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!