Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du kannst hier E85 fahren, nur musst da ein paar Kleinigkeiten ändern ;) Ist kein komplett anderer Motor.
    Die in Brasilien fahren auch einen Benzinmotor der halt für beides ausgelegt ist.

Genau wie mit dem Gas hier bei uns muss man auch nur bissl was anpassen, Einspritzdüsen und so und man braucht nicht gleich ein neuen Motor.

FolksWagen

• Gut hätten wir das geklärt :thumbup: Das die simme dit auch verträgt auch geklärt.. Jetzen brauchen wir nochn schluss satz und denn kann der Theard geschlossen werden ;(

• wer weis den was man in der ddr früher so zu tanken gegibt , wer wesi was die dareingekippt haben , wusste ja keiner ,

ich glaube bei nem 2 takter sollte man sich darum keine sorgen machen , man könnte ja ma son chinesen 2 takt pocketbike motor damit füttern was ich auch machen werde ,
    und ma gucken was passiert

• Du kannst hier E85 fahren, nur musst da ein paar Kleinigkeiten ändern ;) Ist kein komplett anderer Motor.
    Die in Brasilien fahren auch einen Benzinmotor der halt für beides ausgelegt ist.

Genau wie mit dem Gas hier bei uns muss man auch nur bissl was anpassen, Einspritzdüsen und so und man braucht nicht gleich ein neuen Motor.

Das eine beinhaltet ein anderes Fluid und Ethanol nur andere Leitungen und Dichtungen ;)

• Ja und?
    Simson hat nun mal ein Motor der Komplett aus ALU und Ethanol greift Alu an.

Also wieso den Motor in Gefahr bringen?

Ihr könnt ne Simme für 12€ bei 1,50€/L (inkl. Gemisch) volltanken.
    Wenn ihr E10 tankt und sagen wir mal 10cent billliger ist spart ihr UNGLAUBLICHE 80CENT!

:rolleyes:

FolksWagen

• Wieder einer der noch nich mitbekommen hat das e10 bald ausschließlich getankt werden soll/darf/muss. :rolleyes:

die tabke bei uns im dorf hat noch ein schalter für super der rest von 4 schaltern is e10 bzw diesel

• Na und Super gibts bis 2013 und SUper + Ewig ;)
    Und wenn das weg ist gibts immer noch diesen Ultimate Quatsch usw. denn tankt ihr halt für 14€ und nicht für 12€ voll :lol:

FolksWagen

• Also bei uns hab ich das gestern auch gesehen das es dieses E10 zeug hier gibt...

7 cent war der Unterschied mehr nicht, und dann verbraucht man ja eh mehr also ist es im Endeffekt teurer und schädlicher sowieso...so ein quatsch mit der Erderwärmung, nach ner Eiszeit kommt nun mal ne HItze.
    Ich verstehe dieses Heckimecki schon lang nicht mehr. Den Tieren wird wegen dem Scheiß der Lebendsraum geklaut und die verrecken, das sind auch wieder Gase, genau wie das die Menschen da selber jetzt auch nichts mehr anpflanzen können weil alles mit BIOMÜLL zugepflastert wird, was sowie so nix bringt außer noch mehr OZONSCHÄDLICHE Gase.

Was auch immer lustig ist diese 100 und zerquetschte gramm die nach jedem Kilometer rausfallen sollen...das sind bei 10km 1kg aber ich verbauche auf 100km 6 liter. Sind dann also auf 10km 60ml und daraus werden auf einmal 1kg... :thumbdown::thumbdown:

Lg Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!