Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also E85, das i.d.R. weniger als ein Euro pro Liter kostet, ist schon gewaltig subventioniert, wenn die Herstellung von Alkohol (von dem nicht 10, sondern 85 % drin sind) so viel teurer ist als Benzin.

Da kommt mir nun als Erdöler die Frage auf warum in Brasilien nahezu 100% Ethanol gefahren wird obwohl die Erdölquellen und die Petrolindustrie das land locker versorgen könnte!?

• Aber auf die frage ob eine simson den e10 sprit verträgt hat immer noch keiner geantwortet :dash::dash::dash::dash:

schau mal mein ersten post die 2 links...

lesen , schlau werden...

du fährst doch jetzt schon mit " e5 " .... die 5 % mehr , die da rein geknallt werden , machen den braten net fett.. die heutigen Dichringe ( Viton zb ) sind gegen fast alles resesten, auch gegen alkohol...
    und auch wenn du die alten ddr dichtungsringe drinn hast, kannst du dich über irgendwelche schäden beklagen ?

• Und in Brasilen fährt man garantiert ncih überall die neusten modele der besten marken :whistling:

nein also bei mir ist alles super aber vielend ank das einer das mal würdigt was cih versuche zu erfahren :love:

• und ganz neben bei... dadurch, dass du 2takt öl im gemisch hast, legt sich automatisch ein schutzfilm auf die aluteile der wiederum als korosionsschutz dient. wenn denn überhaupt irgendwas korodiren sollte...

• Wo lebst du bitte?

:D

Meinst du das Land besteht nur aus Plantagenarbeitern die dir den Kakao auf den Tisch bringen?

• Nein aber ich denke das der Lebensstandart und wohlstandsstadart dort nciht so hoch ist das sich dort alle oder der überwiegende teil der bevölkerung neuwagen leisten kann.. das heist sie fahren mit älteren autos mopeds udn motorrädern mit fast 100% ethanol :)

• Nein denn die VW's aus Brasilien die den gleichen Motor drin haben vertragen das 100% ethanol die Deutschen nicht :lol:

• oh ich hatte es falsch verstanden sorry :D jaa das heist entweder is dit alles nur groß verarsche das die deutschen dit nich vertragen oder es gibt unterschiede in der bauweiße der deutschen und brasilianischen modellen... nur welche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!