Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man kann auf spritmonitor.de sehr schön sehen, wie die Normalverteilungskurve so liegt bei den Simsons - die Masse braucht knapp über drei, es gibt ein paar Spritsäufer und ein paar Sparkünstler.

Nur weil dort die Meisten nicht unter 2,3 Liter kommen soll das nicht möglich sein? Ist klar - und die Erde ist ne Scheibe oder was? Aber was solls.. ist mir doch schnuppe was eure Karren durchjucken. :D

fuenfzigccm
    Ich war schon vor Suhl bei 2 Litern... nur mal so nebenbei!

• Ich hab exakt 3Liter verbraucht :D
    Dafür hat meine Kiste auch nicht geklemmt ;)...Ättsch..
    So, und jetzt mal zurück zum E10.
    Hat jetzt wer nen Langzeittest gemacht, hinsichtlich Haltbarkeit der Dichtungen, bzw Mischung o. Entmischung mit dem Öl ?

lg fuenfzigccm

• Hat jetzt wer nen Langzeittest gemacht, hinsichtlich Haltbarkeit der Dichtungen, bzw Mischung o. Entmischung mit dem Öl ?

Beim Öl hab ich wie gesagt keinerlei entmischung feststellen können (10W40).
    Und bis August liegen bei mir diverse Aluteile in Super, E10, E85 und in nem leeren Reagenzglas(Blindprobe) um dann unterm REM mal zu gucken, ob es die berüchtigte Ethanolkorrorsion tatsächlich gibt.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Respekt!
    Das finde ich ja schon wieder cool - das muss man sich erst mal leisten können :D

wer hat, der kann :D

Hat jetzt wer nen Langzeittest gemacht, hinsichtlich [...] Mischung o. Entmischung mit dem Öl ?

jedes öl, was in deutschland nach bekannten normen geprüft wurde muss sich natürlich mit e10 mischen und darf sich nicht wieder netmischen

ist soweit ich weiß auch ein prüfkreterium

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Dichtungen hin oder her...
    Der Leistungsverlust ist doch der Punkt.

der WAS?! 8|
    beim mopped stellt jede 0,78% steigung nen leistungsverlust her, also erzähl mir nicht, daß dein mopped damit schlechter/langsamer/unruhiger läuft
    lächerlich!
    [/quote]

Mit Leistung habe ich eher die Reichweite/Nutzen assoziiert ;)
    Beim Auto merke ich's - Simson? Nie probiert. Werd ich auch nicht - schon allein aus Protestgründen :D

• meine bekommts ned :D regierungsblödsinn-.-

Erstmal herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Beitrag.
    Das hat rein garnichts mit der Regierung zu tun, jedenfalls nicht mit der deutschen. Die EU hat Maßnahmen zur Verbesserung der Umwelt ins leben gerufen. Ein Punkt war dabei die Steigerung des Bioalkoholanteils im Benzin. Deutschland musste dieser Verordnung nachgehen, genau wie alle EU-Länder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!