Jedoch hätten die Grenzwerte auch ohne die Einführung von E10 locker erreicht werden können, wäre der CO2-Grenzwert für neue Autos runtergeschraubt worden, da sich Regierung und Autokonzerne jedoch nicht wirklich einigen konnten (oder das Koks und die Nutten so gut waren, oder die neue S-Klasse...), gibts jez eben E10 und die Grenzwerte für Neuwagen sind so, wie sie sind. In dem Sinne... eine gewisse "Schuld" kann ich da schon sehen.

Super E10 im Zweitaktmotor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Drehen wir's mal richtigrum: Die CO2-Grenzwerte für die Fahrzeuge SIND gesenkt worden. Anstatt nun bessere Motoren und leichtere Autos zu bauen (das wäre ja anstrengend), hat unsere werte Automobilindustrie mit der ebenso werten Mineralölindustrie geklüngelt und schenkt uns stattdessen Biosprit ein, weil Biosprit ist ja CO2-neutral.
So lief das. Toll, oder?
Davon abgesehen: Meine Fahrschwalbe läuft jetzt schon über 2000 Kilometer mit E10, null Probleme.
-
Grenzwerte und Co², alles nur Gelaber! Hier geht es nur um neue Möglichkeiten der Steuererhebung um unseren aufgeblähten Staatsapparat zu finanzieren.
Unsere liebe Mutter Erde, so wie man sie aus dem All sieht, ist in sich schon seit Anfang an CO²-neutral! Ob jetzt hier eine Bohrinsel brennt oder die Steinkohle verheizt wird, hat auf das Gesamtsystem 0 (zero, null) Einfluss. Das einzige, was darunter leiden könnte ist das mengenmäßig und unverhältnismäßig massiv auftretendende Ungeziefer-der Mensch.
-
Das hat rein garnichts mit der Regierung zu tun
Ache nee? Wer sitzt denn auch in Brüssel und mischt da mit?? Man muss auch nicht jeden Unsinn mitmachen nur weil er von der EU kommt - und das Ganze dann auch noch so nachdrücklich verteitigen.
Aber unsere Regierung hat damit nichts zu tun - is klar
Aufwachen ist angesagt -
Ache nee? Wer sitzt denn auch in Brüssel und mischt da mit?? Man muss auch nicht jeden Unsinn mitmachen nur weil er von der EU kommt - und das Ganze dann auch noch so nachdrücklich verteitigen.
Aber unsere Regierung hat damit nichts zu tun - is klar
Aufwachen ist angesagtSchluss mit der EU-Diktatur
Wer aus M-V kommt, kennt diesen Satz, der momentan auf so vielen NPD-Wahlplakaten zu lesen ist
-
ähm....
Gurke das bestätigt mal wieder ein amüsantes Phänomen, welches die NPD vielmehr nutzen könnte - wenn sie gebildet genug wäre....
Aber belassen wir es be E10 im zweitakter.... und wiedermal dem Einwurf : MZ hat in den 80ern E85 in der ETZ getestet und keinerlei Schäden festgestellt
-
ähm....
Gurke das bestätigt mal wieder ein amüsantes Phänomen, welches die NPD vielmehr nutzen könnte - wenn sie gebildet genug wäre....
Stimme ich dir voll und ganz zu
-
NPD und Konsorten nähren sich doch gerade aus den ungebildeten Massen - denn nur denen kann man jede noch so schwachsinnige Scheißhausparole als große Politik verkaufen. Gesteuert wird das natürlich von durchaus sehr intelligenten Menschen - aber die intelligente Wählerschaft wählt Sinnvolleres.
-
Über die "Sinnhaftigkeit" dieser Alternativen für "intelligente Wählerschaft" könnte man jetzt natürlich etwas schreiben; - aber da dies hier aber ein Moped- und kein Politikforum ist (Forumsregeln ...), unterlasse ich es an dieser Stelle.
Vorhin war ich im Supermarkt. Vor der Kasse meinte eine Frau zu der anderen: "Jetzt brauche ich noch eine Zeitung." - Dann griff sie zu B.Z. und BILD. - Vermutlich wird sie auch "intelligent" wählen gehen ...
-
aber die intelligente Wählerschaft wählt Sinnvolleres.
...wie die Scheiße die wir jetzt haben???
Sorry - aber mal versucht Scheiße nach Geruch zu sortieren???
Verarscht werden wir doch von allen - egal ob intelligent oder nicht. Machmal merkt man es früher - manchmal halt später - manchmal garnicht. Momentan sind wir glaube ich beim Vorletzten... -
Ganz schön kompliziertes Thema geworden, der E10. Aber ihr seht das nur aus eurer (meiner inbegriffen) Sicht. Versetzt euch mal in die Lage der Brüsseler - haben sich mit Müh und Not einen Platz ergattert und nun müssen sie ja auch mal was vom Stapel lassen. - war der Bio-Diesel, jetzt der E10 und später vielleicht der E85. Hauptsache, der produzierte Alkohol reicht noch fürs Bier!!
Bei Adolph gabs ja auch Holzgas, kommt evtl. auch noch mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!