S51 B2/4 wiederherstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• vape weis ich bis heute ned was es is (aber auch ned weiter gegooglet ^^) entrosten würd ich halt alles was rostig is aber jetz noch ned ausgetauscht wird, evtl schrauben, krümmer, lenker (der hat unten bissl rost), kleinkram halt, im grunde alles was nich silber, schwarz oder blau is xD

politurmit schleifantei und alte zahnbürste und lappen brauchst zum entrosten :D

• Für Ersatzteile kann ich auch http://www.eths.de empfehlen! Hat gute Preise und gute Qualität!

Die Vape ist eine 12 Volt Zündung ohne Unterbrecher und dergleichen! Findest du in jedem Shop wo man auch Ersatzteile finden kann!

Wünsche dir erstmal viel Spass beim in Ordnung bringen deines schönes Moppeds!

:b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• ich glaub ich werd zunächst bei der säure-geschichte bleiben, zumindest so lange bis ich ne schraube nimmer finde weil sie sich aufgelöst hat :> klingt nach deutlich weniger arbeit... ich will das ding ja erstmal nur zum fahren kriegen, wenn ichs dann beherrschen kann (wegen schaltung und so) kömmer übers polieren etc nachdenken :P

• Außerdem ist die Vape zuverlässiger, und hat mehr Power als die originale Zündung. Einmal eingeaut und nie mehr Probleme. Die Vape hat genug Power um in meiner Schwalbe den H4 Scheinwerfer und eine Alarmanlage zu versorgen^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• dann sollte ich eine solche ja drinne ham, is nur die frage ob sie auch funzt... (das is ned zufällig das moppet was da unterm tank klebt oder? der silberne zylinder da?) 12V sollte das maschinchen ja ham (gefälligst)

a propos 12V... da muss ich morgen nach der arbeit noch mal beim rollerfritzen vorbei schaun... ich brauch ja noch ne batterie zum testen und ich bezweifle iwi dass meine modellbau-akkus da reichen (sind nur 6-, 7-, 8-zeller und 2 2s-LiPo's ^^)

• Ich denke nicht, dass der Hobel eine Vape hat^^
    Evtl. eine originale 12 V Zündung (aber auch sehr unwahrscheinlich).

Und bevor du fragst. 12V Zündung ist nicht gleich 12V Zündung ;)
    Die Vape ist eine moderne tschechische Zündung mit mehr Watt als die originalen^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• warum sollte es unwahrscheinlich sein? laut meinen infos is das eine 1989er S51 die komplett 12V verbaut hat o_o oder wird die zündung runtertransformiert? (ick mein, mir isset wumpe, funke is funke)

• wenn du eine originale 12volt zündung hast und diese funktioniert spar lieber erstmal das geld.
    sollte sie probleme machen kannst du immer noch drüber nachdenken.

guck mal erstmal nach was du für eine zündung hast und ob es eine elektronische oder eine unterbrecher zündung ist

• es is ne 12v-batterie drinne mit der das ding bis 1996 gefahren is (und so sieht die batterie auch aus... also mindestens 14 jahre alt ^^ aber mehr als kurz reingeguggt hab ich nich, da mein vaddern das dingen ja aber besorgt und vorher in augenschein genommen hat geh ich davon aus dass er mit der 12v-anlage recht hat ^^ (sein erstes mopped damals warn sr2 und spätestens seitdem kriegsten nimmer von motorisierten zweirädern wech xD)

• sry für offtopic aber kann ich das "mir isset wumpe, funke ist funke" für meine signatur mopsen?! hab schon ganzschön geschmunzelt bei dem sprüchchen ;)

MFG Pato :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!