Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute nur Öl und Luft kontrolliert, die Krümmermutti nachgezogen und einen Fußrastengummi ersetzt... Und überlegt, ob ich nicht doch in ne Vape investieren soll. Grad läuft die 6V Elektronik já eigentlich ganz gut. Aber H4 und ne laute Hupe klingen so verlockend. :whistling::kopfkratz:

• Heute nur Öl und Luft kontrolliert, die Krümmermutti nachgezogen und einen Fußrastengummi ersetzt... Und überlegt, ob ich nicht doch in ne Vape investieren soll. Grad läuft die 6V Elektronik já eigentlich ganz gut. Aber H4 und ne laute Hupe klingen so verlockend. :whistling::kopfkratz:

Wenn dann, solltest du auch vorher mal mit der MZA Vape und Powerdynamo Vape beschäftigen, was die unterscheidet usw.

• Ich hatte gestern eine Probefahrt im Dunkeln mit der Umgebauten Vape. Es ist schon merkwürdig wenn der Scheinwerfer an der Ampel nicht mehr flackert. Irgendwie ist das unpassend. Aber Sicherheit geht vor.

Ich behaupte der H4 Scheinwerfer leuchtet nun einen my heller. Bekommt ja nun auch ein paar Volt mehr.

Simson S51 B1-4
    Bing Vergaser
    LT 50 Plus Garnitur
    420er Norm Kette inkl. Ritzel und Hauptzahnrad
    VAPE + H4 Licht
    Blinker vorn Lenkrende LED, hinten LED kombiniert Brems-, Blink- und Rücklicht
    Glasloser Rückspiegel

• Honda.. einmal Kondensatoren neu, Stecker neu, Zündkabel neu, Zündkerzen neu.. und läuft immer noch nur auf dem linken Zylinder. Kerze nass, Schwimmerkammer gefüllt. Optisch starker Funken. Das schlimme ist..je mehr ich dran rumfummle, desto mehr will ich sie auch fahren,..nervig wenn man dann noch nicht drauf kam, woran es liegt.
    Kompression messen war nicht möglich.. hab scheinbar nichts für M14 (Fein?)Gewinde.

• und läuft immer noch nur auf dem linken Zylinder. Kerze nass, Schwimmerkammer gefüllt. Optisch starker Funken. Das schlimme ist..je mehr ich dran rumfummle, desto mehr will ich sie auch fahren,..nervig wenn man dann noch nicht drauf kam, woran es liegt.

Ja ähnlich geht es mir auch mit unserer Kawasaki KZ400D .
    Mit choke laufen beide zylinder, ohne setzt der linke sporadisch aus (also im Standgas).
    Sobald man Gas gibt, laufen beide wieder.
    Denke mal da ist irgendwo in dem linken Vergaser noch ein ganz kleiner Dreckkrümel drinne.
    Oder irgendwo zieht die Bude nebenluft.
    Anders kann ich mir es auch nicht mehr erklären.
    Bin darüber selbst auch etwas verärgert.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• am Freitag den Highsider Typ 5 LED Scheinwerfereinsatz eingebaut. Probefahrt habe ich auch gemacht durch einen dunklen Wald. Sehr gute Ausleuchtung. Das ist wie der Wechsel von Bilux auf H4.
    Heute den Ost2Rad Büffeltank in der zweiten Runde im Keller lackiert. Muss ja nur für den Funktionstest reichen da geplant ist den Bock im Winter komplett hübsch zu machen. Mit Kabel, Lack und allem was sich so anfindet...

Simson S51 B1-4
    Bing Vergaser
    LT 50 Plus Garnitur
    420er Norm Kette inkl. Ritzel und Hauptzahnrad
    VAPE + H4 Licht
    Blinker vorn Lenkrende LED, hinten LED kombiniert Brems-, Blink- und Rücklicht
    Glasloser Rückspiegel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!