Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hehe, danke. :D
    Etwas Patina ist dran..aber recht moderat und passt auch zu ihr (auf den Bildern sieht man davon nicht viel). Und leichte Abwandlungen vom Originalzustand, des eigenen Geschmacks wegen.. aber ich bin zufrieden wie's geworden ist. :)

• IIIIHHHH sieht ja aus wie neu!

:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

HIER von einer Kreidler zu berichten ist das selbe, als wenn ich hier erzählen würde, dass ich die beiden letzten Nachmittage damit zugebracht habe, unser Häuschen mit einem neuen Hauptstromkabel auszustatten, statt die Enduro weiter zu komplettieren. :D

Gruß MAT

• edit: ...Witz erst spät verstanden. :D

Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• Was hast denn für Kabel benützt?

13 Meter NYM(...) 4x16 - falls ich gemeint war (war ich sicherlich). Davon 4,5 Meter quer durch eine Trockenbauwand voller Sanitärinstallation. :dash:

Gruß MAT

• Wollte heute meinen Zylinderkopf ein bisschen bearbeiten und optimieren, aber dann ist meine Kupplung ungewöhnlicher Weise in die ewigen Jagdgründe gegangen.
    Also den ganzen Mist runterreißen und gucken woran es lag.
    irgendwie haben sich die Kupplungslamellen verklemmt. Nach 2 Stunden fluchen und Basteln hat es dann auch wieder funktioniert. Nur den Kopf und einen anderen Auspuff den ich hinbauen wollte, musste ich auf die nächsten Tage aufschieben :dash:

[align=center]

Meine S51 B2-4 Baujahr 84.. tot ;( | Meine S51 B2 Baujahr 80 :love:
    [url=http://abload.de/image.php?img=simson_blau_21nea8.jpg]

• Schild anjeschraubt... ^^

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Heute Morgen erstmal schon die Haut aus der Fingerbeuge geschubbert um die Mutter zu kontern die mit der Schraube zusammen das Schild hält.
    Dann endlich die Zange genommen die ich extra mitgenommen hab und die auf dem Sitz lag und das Schild getauscht.
    Dann beim Friseur am Nachmittag dafür gesorgt, dass der Kopf wieder besser in den Helm passt.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Dann beim Friseur am Nachmittag dafür gesorgt, dass der Kopf wieder besser in den Helm passt.

So ist's gut! :thumbup:

Mir tun jetzt die Hände weh. Hab nix für meine Simme gemacht, sondern für 5 andere: 10 frisch eingespeichte Räder zentriert.

Gruß MAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!