Sr-50 Aufbauprojekt...Fertig... Endlich Bilder!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Nippel ist zum befummeln da, nee der ist fürn Helm ,wenn du da so ne Metallöse dran hast kannst du den da mit abschließen ,also ein Helmschloss.

Zu den Reifen ! Nimm Heidenau, mit Veerubber bin ich n halbes Jahr gefahren und dann gingen die schon langsam kaputt wurden so komisch porös an einigen kleinen ecken... das war mir dann doch zu gefährlich und ich bin auf Heidenau umgestiegen...

Zum Lenkradschloss, da hilft dann nurnoch n guter 8er Bohrer und ne Bohrmaschine.. ca 4-5 cm bohren und gut, oder du brauchst nen Haufen Orginalschlüssel und musst gucken bis einer passt ... soll nicht so sehr viele Versionen des Schlüssels geben

Warte mit ner Dicken bestellung doch vielleicht noch bis Weihnachten dann gibts bestimmt wieder überall 10-15% Rabatt :)

Zur Vape weiß ich leider garnix.. wenns aus dem Set ist , dann guck doch was da sonst so dabei ist

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Einmal editiert, zuletzt von Boilie ()

• Ahoihoi!

Boilie: Erstmal many thx fürs Antworten! :thumbup:

Das middem Helm is ja mal Praktisch... 8o

Das Ding ist, das ich mir die Heidenau nicht mehr vor Weihnachten leisten kann, wenn das Möp bis dahin fertig und eingefahren sein soll. Ist ja halt ein Weihnachtsgeschenk, und da fehlt ja noch ein bissl mehr, das Budget gibt aber nur noch 200€ her. Und deshalb ist es auch OK, wenn die Pneus nur so wenig halten, da soll mein werter Herr Bruder im Frühjahr gerne selbst gucken, welche Reifen er fahren will. Deshalb kann ich auch leider nicht warten, bis überall die Weihnachtssparangebote losgehen (Bei z.B AKF isset ja schon so weit) Ach und das mit der VAPE hat sich fürs erste eh erledigt, da kommt jetzt erstmal die Standart Elektronikzündung rein... :whistling:

Also was das Lenkerschloss angeht werd ich es wohl so probieren, danke...

Will immer noch wissen, welcher Biluxhalter in den Reflektor passt, isses der gleiche wie bei der S51 & co.? Oder was spezielles (Mich verwirrt da halt dieser "Deckel", siehe Post mit Pic vom Reflektor auf Seite 1 oder 2...

MFG AKcrazy :b_wink:

• der ist halt einfach so ist bei mir auch so, und die 6V 25W/25W Bilux reichen auch wunderbar .

Das Geld für gute reifen lohnt sich gfrade beim Zweirad immer, vor allem wenn im Wintergefahren werden soll.
    Die Veeruber die ich da hatte kosteten im Set glaub ich 26€ für 2x reifen 2x schlauch 2x Felgenband... aber das waren rausgeschmissene 26€ ..als ich den reifendruck kontrolliert hab bin ich vom glauben abgefallen das diese Reifen schlimmer aussahen als die 23 jahre alten Pneumant reifen die beim Kauf noch drauf waren ...

Die Vee Rubber reifen waren auch meiner meinung nach rutschiger bei nässe, und die sollen generell schneller verschleißen..

Musst du selber wissen , ich würd mal sagen die investition lohnt sich deffinitiv mehr als in die Vape , eine gut gewartete Unterbrecherzündung ist auch was gutes ..

zu dem Biluxhalter, so sieht das ding aus -: MZA-Nr.:
    10283-A-S

http://www.mza-vertrieb.de/ima…ikel/normal/10283-00S.JPG

http://www.dumcke.de/product_i…alter-Bilux-original.html

vielleicht findeste das ding auch hier gebraucht .. .der wird da in den scheinwerfer hinten reingeklipst ..schwer zu erklären :)

• so nochn Nachschlag zu dem Teil da was hinter der Batterie sitzt, ich habs halt aus Bastelplastik gebaut weil ich es auch nicht Orginal gefunden habe. Das Zeug sieht fast aus wie Orginal Plaste Elaste , und lässt sich super mitm Cuttermesser bearbeiten , also an-ritzen und dann brechen, Feinarbeiten können auch schön ab geschnitzt werden ich hab dann einfach eine passende platte eingepasst, und da einen schmalen Streifen mit Heißkleber aufgeklebt und darüber noch einen etwas breiteren Streifen, das passt dann wunderbar auf die Kante des Luftfilterkastens da unten, und wenn die Batterie und das Spannband drin ist fliegt da sowieso nix mehr weg... Aus Blech wirds schwer unten die Kante hin zu kriegen.

zu den Zündschlösser kann ich dir auch nicht all zu viel sagen, kenn mich mit der Elektronikzündung nicht aus, wollte auch tauschen bin aber mit meinem Verbrecher sehr zufrieden

• Moin gutes Projekt. Gefällt mir.

Wie lackierst du den mit der Dose und mit ner Pistole ?
    Wird der Lack matt oder glänzend ?

Kauf deinem Bruder doch nen bisschen besseren Zyli, der fängt doch eh nach dem einfahren an zu rasseln, aber wenn er nicht so das Feeling hat wird er das bestimmt eh nicht merken. :i_troest:

Du muss deinen Bruder aber lieb haben :eek: , nettes Geschenk. :dance1:

Gruß

• Wo kriege ich dieses Teil (neu) her? Gehört zwischen Werkzeugfach, Tank und Luftfilter wenn ich es richtig weiss... Bei AKF und Dumcke hab ich es leider nicht finden können...

Schreib doch mal AKF an. Ich habe das Teil da mal neu erstanden. Die hatten das auf jeden Fall im Sortiment

na egal, hab schon wieder Fragen; welchen Sinn hat dieser "Nippel" rechts neben dem Lenkerschloss?

Ich weiß ihr habt das soweit schon geklärt, aber ich weiß echt nicht, um welchen Nippel es geht. Haste da mal bei gelegenheit ein Bild? Interressiert mich.

und kann mir mal wer erklären, wie genau man vorgehen muss, um das Lenkerschloss auszubohren,

Ich mach das etwas anders. Ich nehme ein zB 4mm Bohrer und boohre genau unter dem drehbaren teil des Zylinders wo der schlüssel rein kommt. Also genau da, wo du glatte Fläche hast, denn da sitzen die Stiffte, welche das Schloß gegen drehen sperren. Die bohrste dann eindach weg, dann kanste das schloß wieder drehen.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• :i_auslach: Der Nippel da links neben dem Gepäckhaken , der ist jetzt "geschlossen" da das Lenkradschloss drin ist

• Ahoihoi!

Joa erstmal danke für die Antworten, especially Boilie & mc-kev ach eigentlich alle ( :a_zzblirre: )... wenn jetzt meine alten Herrschaften Geldgebtechnisch mitmachen könnte es am Ende doch noch Heidenau geben, was ist denn da ein nettes Schlechtwetterprofil? K...???
    Na endlich kennt mal wer das Teil (da an der Bakterie), hab schon gedacht, das ich Halluzinationen hab... @ Boilie oder mc-kev: wärs machbar, das du des mal rausnimmt und mir die Maße aufschreibst? Hätte auch ne Woche Zeit... oder @ mc-kev; weisst du noch was du so ungefähr dafür gelöhnt hast??? Ich denke mal ich werd das middem Ausbohren doch so machen wie du es vorschlägst, kommt mir mit den Stiften logischer vor...

SR50-Freak... naja, ich werd es nicht unter dem Rahmen als Ölwanne einbauen :biglaugh: also ich glaub das middem richtigen Platz krieg ich hin. Und beim Fußbremshebel hab ich ja auch nicht so viel Auswahl....es sei denn ich will der Tatsache das mein Bruder Linkshänder ist rechnung tragen... :lol:

linus11; ich mach es mit Kompressor und Gedöhns, hab mir gerade die Farbe (RAL 5011, seidenmatt) mischen lassen und dazu lecker Rostschutzgrund geholt. In diesem Fall ist die Rostverhütung nämlich wesentlich wichtiger als die Lackoberflächenquali(aber jetzt nicht denken ich fang total das pfuschen an) , so wie ich Chrischan kenn, wird es bis zu den ersten Kratzern eh nicht lange dauern. Aber alles ist besser, als den armen Sr weiter in ner dunklen Garage neben verwesenden Reisschüsselimitaten aus Fernost vergammeln zu lassen...

Sooooo.... ihr wollt alle auch so'n Geschenk....tja.....mhhhh....da braucht ihr nen etwas durchgeknallten Simsonfanatischen kleinen Bruder wie mich.... uppps habt ihr nicht? ;( BEILEID!!! :lol:

Zum Zyli muss ich sagen, das ich da bisher gegenteilige Erfahrungen gemacht hab. Klar die Grate die man vor Einbau loswerden muss sind nicht schön, aber ich hab den z.B. bei misterLL (auch hier im Forum) verbaut, und nach 3000 km läuft der Top für das Geld. Kein Rasseln und läuft knackiger als der Stino 50ccm... Auch zwei andere Freunde von mir fahren den seit mehreren tausend km ...zufrieden und glücklich... Und naja, das Pech middem Rasseln hatte ich dafür schon mal mit nem Zyli eines Namhaften Tuners, dessen Namen ich mal lieber nicht erwähnen möchte... :whistling:

Jaaaa ich kann euch verstehen, mir wärs auch recht, wenn ich so ein Geschenk mal kriegen würde... aber mein Bruder hat es aus verschiedenen Gründen verdient, einer der Hauptgründe ist der, das ich ohne ihn wohl nicht auf die Simmies gekommen wäre, und Betsy (Möp im Avatar) hab ich dank ihm! Die kommt nämlich aus dem Kaff, aus dem seine Ex kommt, und da er schon seit Jahren gerne mal ne Simmie hätte und er jetzt auch noch dank Fahraddiebstahl völlig unbereift ist, passt es halt...
    Junge, wenn ich bedenke, das es mit nem Rahmen für 15€ angefangen hat, und jetzt bin ich schon soweit, das ich fast nur noch die ganzen Teile die ich hier hab blos aufarbeiten und wieder montieren muss... und das innerhalb von 2 Monaten...einfach nur geil!!!

MFG AKcrazy :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Akcrazy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!