Sr-50 Aufbauprojekt...Fertig... Endlich Bilder!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sooo gerade mal das erste richtige Problem bei der Akion: Der (hier übelste Schimpfworte eintragen) Schwingenlagerbolzen bringt mich um den Verstand... Da bin ich seit 1 1/2 Stunden dabei. Anscheinend hat einer der Vorbesitzer schon mal versucht, den zu bewegen, jedenfalls konnte ich dank dessen die Gewinde eh vergessen, und da ich noch nen passenden Bolzen da hab, dachte ich mir scheißegal, Enden absägen und erstmal raus, damit der Rahmen nicht darunter leidet wenn ich klopp wie ein irrer.... hat auch gut geklappt, ich hab jetzt also die Schwinge mitsamt dem Motorlager und dem Bolzen raus. Wie gesagt, mit den Gewinden war eh nix mehr anzufangen, ich habs auch erst versucht mit runterpressen vermittels Mudder raufdrehen. Natürlich hab ich den Sprengring runter. Also wie zur Hölle krieg ich den Bolzen da raus, jemand ne Idee? (Letzter Topic diesbezüglich sehr alt und nach dem Motto; "kauf' dir einfach ne neue Schwinge" ...das denk ich mal kriegen wir besser hin, oder wie oder wer oder watt???)

MFG AKcrazy :b_wink:

• ganz einfach. 1 mm Trennscheibe aufspannen und rechts und links vorsichtig die Schwinge raus flexen, danach das Stück in der Mitte rauskloppen. So hab ich es bei meiner Duo gemacht

• tehehe...genau so hab ich es mir auch gerade gedacht (Nachdem ich mir das Konstrukt noch mal angeschaut hab...), jetzt noch nen Kaffee schlürfen und dann mit good ol' fashioned GEWALT!!!!! :teufel:

• Hat sich erledigt, hab den Bolzen gevierteilt... ob ich ihn teere und federe hab ich mich noch nicht entschieden, verdient hätte ers... :a_zzblirre:

:b_wink:

• Folgendes Angebot bezüglich de Bleches kann ich Dir machen. Ich schick Dir mein originales nagelneues. Da kannste das dann nachbauen und die Maße direkt abnehmen. Wenn Du fertig bist, schickste das einfach wieder her. Hätte Zeit.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• der unterschied zwischen dem 7poligem zündschloss und dem 8poligem ist die lichthupe!
    bedeutet 7polig keine lichthupe auf stellung 1 und 2
    8polig = lichthupe auf zündstellung 1

ein 8poliges benötigst du nur wenn neben dem Hupenknopf noch ein schalter ist für die lichthupe

• Ahoihoi!

Also mit der Lichthupe dürfte es doch wie bei der S-Klasse sein, also geht nur, wenn das Licht aus ist, ergo; dank Tagfahrlichtbläh eh überflüssig, oder?

mc-kev schon mal Danke, kriegst gleich ne PN!

Tally Ho! :b_wink:

• soooo jetzt hab ich den Rahmen schon zu 2/3 entlackt, ....22 Jahre alter DDR-Lack ....mhhhh lecker bouqet und so... und wieder ne Frage; wurden die Hohlräume beim SR eigentlich irgendwie versiegelt, oder ist da drin einfach das blanke Blech??? Wenn ja, hat da einer von euch schon mal was an Innenraumversiegelung versucht? Erfahrungen? Mir wärs echt zu schade, das Teil von aussen superlecker und rostfrei hinzukriegen und es dann weiter von innen gammeln zu lassen...

edit: hab gerade mal in der bucht geschaut, da gibt es ja einiges an Hohlraumversiegelung. Hat hier jemand erfahrungen mit dem Hohlraumwachs? Gab es da nicht mal sowas das sich wie Bauschaum ausdeht? Wenn ja, wie genau heisst der Stuff???

Einmal editiert, zuletzt von Akcrazy ()

• Ahoihoi!

Kleines Update; hab mir gestern bis 21:00 die Finger wund gearbeitet, so das ich ein zwei Herzinfarkte später endlich alles entlackt habe. Jetzt nen Kaffee schlürfen und dann wird grundiert. Die Cam war leider leer, sonst hätt ich jetzt mal ein paar Pics gemacht, hol ich nachher wenn se aufgeladen ist nach, dann werd ich aber schon grundiert haben...
    Gestern sind noch die Elektronikbleche bei mir angekommen. Dabei ist ne Kabelkarte vom Sr50CE/CXE (oder so...) also wenn 1. jemand die haben will, melden, gibbet geschenkt per Brief! is weg... 2. Gibt es die irgendwo im Netz für den Sr50B (Elektronik) eingescannt? hab gegoogelt aber nix finden können...

(@Willfried falls er mitliest; sogar deine Felge hab ich wieder hinbekommen!!! :thumbup: Ich bin im Zeitplan, also richte dich drauf ein, das ich in der zweiten Dezemberwoche nach Struvenhütten komm zum Käffchenschlürfen und Simsonbrabbeln!)

Tally Ho!

Einmal editiert, zuletzt von Akcrazy ()

• Ja ich lese mit!
    Dann warte ich mal auf paar Bilder.
    Und wenn noch was ist, frag.
    Noch habe ich paar teile da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!