Na des ist doch mal watt! Danke Willfried!
Würd mich aber immer noch interessieren, ob es ne Seitenansicht gibt...
MFG AKcrazy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Na des ist doch mal watt! Danke Willfried!
Würd mich aber immer noch interessieren, ob es ne Seitenansicht gibt...
MFG AKcrazy
Hehe... neee, aber Danke Willfried! Ich hätte gern halt sowatt, wie wir als Kiddies früher hatten...zum Ausmalen und so
MFG AKcrazy
...und schon wieder ne Frage:
Ich hab ja wie gesagt nen VAPE-Stator rumfliegen, welchen Rotor ich brauche ist ja auch klar. Aaaber, welchen Regler und welche Spule brauche ich dafür???
(Stator stammt aus dem S51-"Mega Set" von AKF... (Also die Version ohne eingegossene Magneten.))
Am liebsten wär mir, wenn ihr mir einfach die Links zu den Sachen bei Dumcke schickt, da muss ich eh schon was bestellen...
Sollte allerdings jemand hier die entsprechenden Sachen rumliegen haben, wie gehabt, gerne ne PN an mich!
MFG AKcrazy
P.S. so wie es aussieht steht schonmal die geplante Optik (Noch mal Dank an Willfried für den Link); Rahmen, Tank, Felgen, etc. werden in Stahlblau (RAL 5011) gelackt, Alles was Schwarz ist/ gehört bleibt auch so. Ori-Aufkleber kommen wieder rauf. Ansonsten bleibt alles StiNo. Wahrscheinlich geht das also in ein bis zwei Wochen weiter, ich warte noch auf die restlichen Sachen, damit ich alles auf einmal lacken kann...
Das ist RAL5012
äääääähhhh ja, isset wohl..... die Kiste für meinen Bruder kriegt aber 5011...komplett....mkay? 5012 ist Lichtblau...wie deine Karre halt.
Oder bin ich gerade zu breit/ zu wenig breit um das zu raffen?
Kann mir net wer watt zu der Vapesache sagen???
MFG AKcrazy
So endlich lohnt es sich mal ein Update zu erstellen: Ich habe inzwischen fast alle Großteile für den Roller zusammen, nächste Woche werd ich noch die Kniebleche kriegen, so das ich voraussichtlich anfang nächster Woche endlich anfangen kann. Also Teile entlacken, grundieren und lackieren. Wenn nix dazwischen kommt wird der Motor dieses Wochenende gelagert und gedichtet (es sei denn AKF braucht zu lange mir das Päckchen rüberzuschaufeln) und dann geht es los.
Da ich bisher leider keine VAPE gefunden habe, die preislich passt, wird die Kiste wohl erstmal mit der 6V Elektronikzündung auskommen müssen, die ich hier liegen hab. Auch wenn Chrischan (Mein Bruder halt, für den die Karre ist) ein DAU ist, ist die Elektronik immer noch besser als die Unterbrechergeschichte. (Ich weiß Leute, auch ne Unterbrecher kann zuverlässig sein, beispiel der Star von Vaddern, bei dem ich in 10 Jahren nur einmal den Kondi gewechselt hab, und das auch nur präventiv.)
So und jetzt mal ne Vorschau, wie der SR werden soll: sollte der Eigentümer des Originalbildes hier im Forum sein; sorry das ich net gefragt hab, ich hab halt nicht mehr feststellen können wo das Bild ursprünglich her ist.
Ist natürlich jetzt nur billig mit Paint.net gemacht, für nen Eindruck sollte es aber reichen. Abgesehen von der Farbwahl wird das Möp also äusserlich StiNo bleiben, was bei den "Innereien" geplant ist steht ja im ersten Post.
Jupp des wars erstmal, melde mich hier wieder, wenns weiter geht!
MFG AKcrazy
Ahoihoi!
Könnte mal einer von euch das Teil hier (http://s10.directupload.net/file/d/2302/f3gkcbsl_jpg.htm) ausmessen und ne bemaßte Skizze anfertigen? Denn könnte ich mir das Teil aus Blech zurecht machen. Ist nämlich nicht mal in der Bucht zu finden... Im vorraus schon mal vielen Dank für die Mühe!!!
Noch ne Frage: passt der gleiche Biluxlampenhalter wie bei der S-Klasse in den komischen Reflektor, oder hat das Ding ne andere Form?
MFG AKcrazy
Ahoihoi!
Endlich sind die letzten Teile die lackiert werden müssen angekommen und wir haben den Motor zur Hälfte fertig. (Hab am Sonnabend mit nem Kollegen angefangen, den Block zu regenerieren, wir mussten aber erst mal aufhören, weil wir noch dickere Anlaufscheiben für Getriebe brauchen. Sind bestellt, also gehts voraussichtlich Mittwoch weiter) Und jetzt werd ich gleich anfangen, das Möp zu strippen. Also wenn alles glatt läuft, sollte ich bis zum Wochenende alles gelackt haben und soweit auch wieder zusammen.
Jetzt wieder mal ein paar Fragen; Warum gibt es einmal ein Zünschloss mit 7 und dann eines mit 8 Kabeln? Und welches brauche ich, wenn die Karre ne Elektronikzündung (vermutlich 6V) kriegt? Ausserdem wüsste ich immer noch gerne ne Antwort auf die zwei Fragen aus dem letzten Post, also wenn sich da mal jemand erbarmen könnte... vor allem was die Lampengeschichte angeht...
MFG AKcrazy
Sooo fertig gestrippt! (Das Möp. nicht ich, dett will keener sehen...) Ooooch noch keine Antworten... na egal, hab schon wieder Fragen; welchen Sinn hat dieser "Nippel" rechts neben dem Lenkerschloss? (Ich hoff jetzt einfach mal, das die SR-Spezies wissen was ich mein, auch ohne das ich ein Pic machen muß...) und kann mir mal wer erklären, wie genau man vorgehen muss, um das Lenkerschloss auszubohren, oder hat jemand ne bessere Idee, wie ich es loswerde??? (Hab ja leider keine Schlüssel zum Möp bekommen... ) Und welches Reifenprofil (VeeRubber) ist eurer Meinung nach am ehesten schlechtwettertauglich? (Link bei AKF wär nett) (Ich weiss, igittibähh nimm Heidenau blasülz...kannischmirnedleisten...
) Die Fragen aus den letzten beiden Posts dürft ihr auch gern mitnehmen, mkay?!
MFG AKcrazy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!